Wärmeleitpaste ausgetrocknet beim CPU

3 Antworten

das kann sein das wenn die wärmeleitpaste getrocknet ist die wärme nicht mehr so gut von der CPU leitet -> schnellere überhitzung

es kann gut sein das es wieder funtioniert wenn du die wärmeleitpaste erneuerst

und wenn du schon dabei bist kannst du den lüfter auch mal säubern ;)

Androu
Beitragsersteller

alles klar danke habe den Lüfter schon gesäubert. aber der Prozessor ist nicht kaputt oder ?

Wolfinator  10.04.2015, 23:35
@Androu

ich weiß es nicht 100%ig aber ich denke mal wenn der prozessor kaputt wäre würde der pc garnicht erst hoch fahren und normalerweiße stürzt der pc rechtzeitig ab bevor die Bauteile überhitzen

Am besten vorher die CPU mit Isopropylalkohol(Apotheke) säubern und dann wenig Wärmeleitpaste mittig auftragen. Achte bitte auf hochwertige Paste ;) Wie schon gesagt schaltet sich dein Notebook nämlich aufgrund der kritischen Temperatur selbst ab, um Schäden zu verhindern. Gruß

verreisterNutzer  11.04.2015, 17:42

Wie so häufig: Absoluter Schwachsinn. An alle anderen: Bitte nicht Ernst nehmen!

Bartstoppel  11.04.2015, 17:40

Das kann man auch mit Zahnpasta machen. Hat den gleichen Effekt ist aber günstiger

Das abschalten ist ein automatismus wegen zu grosser hitze. Hab dann neue paste draufgemacht und alles war paletti.

Und selbst wenn es das doch nicht sein sollte, dann hast du nur ein paar euro für die paste verschwendet denn die kostet nur n paar euro..

Androu
Beitragsersteller

alles klar werde mir morgen diese Paste besorgen. mal sehen :)