Wärmebehandelt auf Frischkäse was heißt das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wärembehandelt" bezieht sich immer auf das fertige Produkt, nicht auf die Ausgangsmilch (die ist immer wärmebehandelt, sonst wäre es Rohmilch). Bei Frischkäse muss es extra dabeistehen, da der "Frisch-"käse ja gar nicht mehr "frisch", also unbehandelt, ist.

Die Milch, womit der Frischkäse hergestellt wird, muss vorher erhitzt werden um alle Keime (auch, die die wirklich gefährlich für den Menschen sein können) abzutöten.

jrk64  07.06.2012, 12:40

Wird die Ausgangsmilch erhitzt, steht auf der Verpackung: "Hergestellt aus pasteurisierter Milch".

Das dieser erhitzt wurde um Keime abzutöten.

mrsjessica
Beitragsersteller

schmeckt der davor anders mit keimen?