Veganer Frischkäse /Kann man den noch essen ?

Hier steht das ablaufdatum  - (Lebensmittel, Nahrung, Käse) So sieht der aus von außen  - (Lebensmittel, Nahrung, Käse) So von innen und die Grünen Punkte sind Kräuter  - (Lebensmittel, Nahrung, Käse)

5 Antworten

Das ist das Datum, bis dem der Hersteller uneingeschränkt die Qualität des Produktes garaniert, die das Produkt beim Verlassen der  Produktionsstätte aufwies und bedeutet nicht, dass das Produkt ab dem 18.3. 16 um 00.00 Uhr nicht mehr verzehrt werden sollte. LG

Wenn er noch normal riecht und schmeckt kann man ihn noch essen.

rezeptsuche
Beitragsersteller

Danke

rezeptsuche
Beitragsersteller

Ok

Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur, dass er bis dahin auf jeden Fall haltbar ist. Meistens sind die Produkte danach noch kindestens eine Woche haltbar.

rezeptsuche
Beitragsersteller

Ok also mache ich den mal lieber bis Mittwoch noch leer

Hallo!

Denn kannst du wahrscheinlich in 4 Wochen immer noch essen! Benützte doch einfach deine naturgegebene Sensorik und Instinkte und verlasse dich nicht blind auf ein z.T. willkührlich aufgedrucktes Datum.

Gruß
Falke

http://www.sueddeutsche.de/geld/debatte-ueber-mindesthaltbarkeitsdatum-deine-zeit-ist-abgelaufen-1.1167910

http://www.utopia.de/magazin/essen-oder-wegwerfen-wie-lange-ist-eigentlich-mindestens-haltbar-mindesthaltbarkeitsdatum-schimmel

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/bleibt-mindesthaltbarkeitsdatum-bestehen

Den kannste in 14 Tagen auch noch essen. So Zeug hält ewig. Wenn er schlecht ist riechst du das gleich bzw. siehst dus am Schimmel ...