Veganer Frischkäse /Kann man den noch essen ?
Hallo ich hatte halt Veganen Frischkäse gekauft und das Ablaufdatum ist von Mittwoch ich hatte den aber erst am letzen Samstag gekauft hab ihn heute gegessen und schau gerade drauf dass das Ablaufdatum schon von Mittwoch ist und ich den ersten letzten Samstag gekauft hab. kann ich denn noch essen er riecht ganz normal oder sollte ich ihn wegschmeißen er war nur ziemlich teuer?
5 Antworten
Das ist das Datum, bis dem der Hersteller uneingeschränkt die Qualität des Produktes garaniert, die das Produkt beim Verlassen der Produktionsstätte aufwies und bedeutet nicht, dass das Produkt ab dem 18.3. 16 um 00.00 Uhr nicht mehr verzehrt werden sollte. LG
Wenn er noch normal riecht und schmeckt kann man ihn noch essen.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur, dass er bis dahin auf jeden Fall haltbar ist. Meistens sind die Produkte danach noch kindestens eine Woche haltbar.
Ok also mache ich den mal lieber bis Mittwoch noch leer
Hallo!
Denn kannst du wahrscheinlich in 4 Wochen immer noch essen! Benützte doch einfach deine naturgegebene Sensorik und Instinkte und verlasse dich nicht blind auf ein z.T. willkührlich aufgedrucktes Datum.
Gruß
Falke
http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/bleibt-mindesthaltbarkeitsdatum-bestehen
Den kannste in 14 Tagen auch noch essen. So Zeug hält ewig. Wenn er schlecht ist riechst du das gleich bzw. siehst dus am Schimmel ...