Unterschied zwischen normalen Frischkäse und körnigem Frischkäse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Körniger Frischkäse hat einen eigenen Geschmack, der ihn von dem üblichen Frischkäse unterscheidet. Dieser Käse wird aus Magermilch zubereitet und darf im deutschen Handel nur mit pasteurisierter Milch hergestellt werden. Im Handel wird er als Hüttenkäse oder auch als Cottage Cheese vermarktet.

körniger Frischkäse ist körnig, also es sind so kleine weiße Brocken in weißem Brei (klingt jetzt eklig, mir schmeckt es aber)

ich mache mir gerne Maggiwürze dran

Frischkäse ist nur weißer Brei zum Streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

körniger frischkäse schmeckt halt fast nach nix

Azula06  23.05.2021, 22:53

Trotzdem irgendwie echt lecker

Die Konsistenz und der Fettgehalt.