Wären das abturner bei eurem (23 Jährigen Partner)?

6 Antworten

Hey, abgesehen davon, dass er mir etwas zu alt wäre würden mich folgende Dinge stören:

  1. Die Schallplatten und der Einrichtungsstil: Ich wüsste nicht wo ich die Schallplatten hin tun würde und wir hätten nicht den selben Einrichtungsstil.
  2. katholisch: ich bin gar nicht kirchlich und würde es bei meinem Partner auch bevorzugen
  3. Das rauchen und der alkoholkonsum: das gefällt mir nicht.

Bestimmt gibt es auch Frauen, die das nicht stört.


Heinosarus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 16:48

Wenn er aber eine geräumige Wohnung hat? Oder würdest du auch sehr viel Zeug sammeln/beziehungsweise brauchen würden?

Anonymi1123  11.04.2025, 16:49
@Heinosarus

Ich würde meine Wohnung komplett anders einrichten wollen und mag nicht so viel „sinnloses“ zeug

Opernsänger und Raucher? Das passt nicht zusammen.

Mich würde nichts stören ausser seiner erzkonservativen Einstellung und dem Rauchen. Die Einstellung wäre dann allerdings auch eine red flag, umgekehrt könnte er meine Einstellung zu vielen Ding wohl auch nicht akzeptieren.


Heinosarus 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 03:35

Wenn sie wüssten wie viele Opernsänger rauchen, und einst schon rauchten... ;)

Ich bin 30, du wärst mir zu jung. Rauchen ist für mich ein no-go, daher wäre die Person (indem Fal du) auch sofort raus.

Aber ich kommentiere trotzdem mal die anderen Punkte, mit meiner persönlichen Meinung:

  • klassische Opernmusik, Volksmusik: Mag ich in geringer Menge auch
  • Restauration alte Fahrräder: neutral
  • Schallplatten: neutral, solange es nicht überhand nimmt
  • Wohnungseinrichtung: Manche Dinge davon mag ich, manche nicht. Wichtig wäre hier Kompromisbereitschaft, wenn wir zusammen ziehen, damit beide sich dort wohl fühlen
  • Kleidungsstil: ok, hab mehrere Freunde, dich sich in verschiedenster Art außergewöhnlich kleiden. Mir egal, wenn Leute uns anschauen, du müstest nur damit leben können, dass ich mich anders kleide
  • katholisch: ich bin evangelisch, dann geht man eben an Feiertagen in getrennte Kirchen, kein Problem - über Dinge wie Hochzeit, müsste man dann reden
  • erzkonservativ eingestellt: Je nach dem wie sich ds zeigt, könnte das ein Problem sein oder eben auch nicht. Ich bin es nicht, ich möchte als Frau arbeiten, habe einen sehr gute bezahlten Job, damit muss mein Partner klarkommen. Ebenso damit, dass beide im Haushalt ihre Aufgaben haben, ich bin ja nicht die Putzfrau.
  • Opernsänger, stundenlang Musik hören: Dafür gibt es ja auch Kopfhörer oder Zeiten, wenn ich nicht da bin
  • Freundes- und Bekanntenkreis 60+: wenn er damit klar kommt, dass meiner deutlich jünger ist... Meine Familie ist recht alt, also weite Abstände zwischen den Generationen, der Freundeskreis meines Vater ist auch deutlich ü60, das kenn ich. Ich finde es immer super beim Geburtstag meines Opas zu sitzen und mir anzuhören, wie die Mitte 80 jährige Großtante von allen als Jungspung bezeichnet wird, weil sie eben der Nachzügler in deren Generation war, während die anderen ü90 sind.
  • Rennrad Sport: solange es für dich ok ist, dass ich dich da nicht begleite, alles gut. Ich mache andere Sportarten.

Ein Mann der gut singe kann, fände ich super, ich mag es, wenn mir jemand vorsingt. Ich singe leider nicht so gut, aber kann mehrere Instrumente spielen oder man macht die Musik im Auto einfach so laut, dass man mich kaum hört. Meinen gelegentlichen Gesang beim Instrumente spielen (insb. beim Klavier) müsstest du dann ignorieren können. ;) Optimal wäre es natürlich, wenn der Mann dann auch für mich Lieder singt, die ich sehr mag, selbst wenn das ein bunter Mix aus Genres je nach Stimmung ist. Gerade Musicals mag ich gerne, weil ich in einigen die Harmonien der Musik und wiederkehrende Motive mag. Tanz der Vampire ist mein Favorit, da gab es in Berlin auch mal einen Opernsänger als Grafen (Ivan Ozhogin oder so), einfach ein Traum ihm zuzuhören, der russische Akzent passte zudem gut zur Rolle. Falls du also doch mal zu Musicals wechseln willst, ich als regelmäßige Musical-Gängerin, würde mich über mehr Opernsänger dort freuen, dieser volle Klang der Stimme fehlt leider vielen Musical-Darstellern.


Heinosarus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 17:07

Woher willst du denn wissen dass ich es bin ? ;) ne bei Musical ist die besagte Person draußen. Die Operninszenierungen sind schon so absurd,das reicht aus.

Abturner eigentlich nicht. Aber man müsste halt ins Gespräch kommen und wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und ggf. eine Basis findet, dann spielt das ja keine große Rolle.

Also wichtig ist ob man geil aufeinander ist und ob man eine Basis zusammen finden kann und sich dann auch geistig super versteht. Wenn man sich dann noch verliebt.

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich keinen Mann wollte, der so viel an was rumschraubt, denn ich hatte schon mal so nen Autoschrauber. Ganz lieber Kerl und alles. Aber das ist häufig halt zu viel. Ich bin eher Spontan und wenn man so jemand raus bringt der grad irgendeinen Spoiler wo dran bastelt, weil man spontan Lust hat Eis essen zu gehen, oder ne Runde Darten oder was auch immer, dann kann das zu ganz doofen Diskussionen führen.

Wer allerdings weniger spontan ist und gern mit bastelt oder zuguckt oder lieber in der Zeit was anderes macht. Go!

Ich habe allerdings auch keine erzkatholische und konservative Einstellung, deshalb müsste man auch erst mal ins Gespräch kommen, ob das eher Reibungspunkte sind oder ob da ne Basis da ist. Das weiß man ja nicht.

Aber ich hab da auch ein paar Einstellungen und ggf. wirst du die als katholisch und konservativ vielleicht nicht mögen und somit wäre ich vielleicht eher dein abturner.

Ich mein es gehören ja immer zwei dazu.


Heinosarus 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 19:18

Man könnte es ja mal heraus finden 🤷🏻‍♂️

Wenn er 1000 Opern respektive Schlagerplatten hätte schon.

Und streng Gläubig ? Nun dann könnte ich Ihn bzw. Sie nicht für voll nehmen. Wäre also schon ein ziemliches NoGo. Aber darüber kann man ja reden.