Wären Christen Polytheisten, wenn sie Jesus anbeten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Christen, der Jesus anbetet, und habe davon noch nie gehört.

Allerdings wird das von Muslimen ständig behauptet. Anscheinend lieben sie die Lüge, ich weiss es nicht.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 19:37

Lies deine Bibel

da steht’s

-1
panpeter519  04.09.2024, 19:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum verbreiten Muslime solche Lügen, und regen sich über jede berechtigte Kritik auf?

Fast könnte man glauben, dass das eine muslimische Eigenschaft ist.

-1
Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 19:56
@panpeter519

Nein es steht in der Bibel, dass Leute Jesus angebetet haben, während er zum Vater betete

so ist es nunmal.

So sieht der Spiegel von deiner rassistischen Antwort übrigens aus:

Warum verbreiten Christen solche Lügen, und regen sich über jede berechtigte Kritik auf?

Fast könnte man glauben, dass das eine christliche Eigenschaft ist.

-1
panpeter519  04.09.2024, 19:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist mir ein Rätsel, warum einigen Muslime, nicht alle, nicht anders können, als ständig Lügen über das Christentum zu verbreiten.

Fühlen sie sich mit ihrer falschen Religion dann besser, oder was bringt manche dazu ständig zu lügen?

Da antwortete ihm Jesus: »Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): ›Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen!‹«

-1
panpeter519  04.09.2024, 20:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn es in der Bibel stehen würde, dann könntest du den Bibelvers zitieren, so wie ich es mache, wenn ich den Koran zitiere.

So ist es nur eine dumme, unbewiesene Behauptung, die dazu noch unwahr ist.

Lügst du bewusst, oder weisst du es nicht besser?

-1
Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 20:11
@panpeter519

Ne keine Lust für dich rauszusuchen

Dachte bist Christexperte oder bist du doch eher Christsuperstar

Aber egal ich mach das mal weil du so faul bist

zb

„fielen [sie] nieder und beteten es an“ (Matthäus 2,11).

-1
panpeter519  04.09.2024, 20:14
@Inkognito-Beitragsersteller
Nein es steht in der Bibel, dass Leute Jesus angebetet haben, während er zum Vater betete.

Es ist bemerkenswert, einige Mulime köönen etwede nicht ehrlich argumentieren, oder sie habe keine Argumente und greifen deshalb zu lügen.

Selbst wenn in der Bibel stehen würde, dass Leute Jesus angebetet haben, bedeutet das nicht, dass die Bibel verlangt das Jesus angebetet wird.

Dann beschreibt sie nur, dass einige Menschen einen Fehler begangen haben. In der Bibel steht auch, das manche Menschen gelogen haben.

Wer wird so verrückt sein zu behaupten, dass die Bibel verlangt zu lügen?

In Bibel steht auch, dass manche Menschen gesündigt haben.

Wer wird so verrückt sein, und behaupten das die Bibel verlangt zu sündigen?

ETWAS logisch denken solltest du schon.

panpeter519  04.09.2024, 20:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, ich bin Experte, XDarum weiss ich auch, dass es nicht stimmt.

Wenn du mich noch einmal mit falschem Namen aprichst, dann werde ich dich melden.

panpeter519  04.09.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Matthäus 2,10

Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt. Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. Dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar.

Du weisst, dass es sich um Sterndeuter handelt, die aus fremden Ländern dem Stern gefolgt sind?

Du weisst, dass es sich wohl nicht einmal um Juden handelt?

In dem Vers steht. Das Sterndeuter kamen, und Jesus gehuldigt haben. Wo steht in der Bibel ein Wort davon, dass es Verlangt wird?

Zu der Zeit hatte Jesus nicht einmal seine Lehre verkündigt. Jesus war ein Säugling. Was geht es Christen an?

Ich vermute, dass du bewusst lügst.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 20:29
@panpeter519

Warum lügst du

Man hört doch immer wie Christen Jesus um Hilfe bitten anstatt Gott

oder sich bei Jesus bedanken bei einer erleichterten Situation anstatt Gott

das reicht schon als Widerlegung

-1
panpeter519  04.09.2024, 20:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich höre auch ständig, das Muslime den schwarzen Stein in der Kaaba anbeten.

Um Hilfe bitten kann ich jeden, meinen Sohn, meinen Nachbarn oder auch Jesus, Was soll das?

Du hast behauptet Christen würden Jesus anbeten, und dass ist eine Lüge.

Übrigens, als Jesus geboren wurde gabe es noch keine Christen. Sie können ihn als nicht angebetet haben.

Lass dochdeine Lügen und hör auf mit den Rechtfertigungsversuchen.

Was sagt wohl Allah dazu, wenn er dich so lügen sieht? Ist das O.K.?

panpeter519  04.09.2024, 20:44
@Inkognito-Beitragsersteller
deiner rassistischen Antwort übrigens aus:

Du gehörst einer anderen Rasse als ich an? Welcher denn?
Ich dachte es gäb nur eine Rasse, die anderen wären ausgestorben.

Also ich gehöre zur Rasse Homo sapiens erectus. und zu welcher gehörst du

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 20:52
@panpeter519

Du kannst ruhig von Homo sapiens erectus abstammen, ich stamme nicht von Affen ab. Ich stamme von dem Propheten Adam ab

-1
panpeter519  04.09.2024, 20:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Adam war kein Prophet.

1, gab es noch nichts zu prophezeien, 2. gab es keine Menschen, denen er etwas prophezeien konnte.

Das du kein Homo sapiens erectus bist, das glaube ich dir sofort.

Es bedeutet nämlich Home (Mensch) sapiens (denkend) erectus (aufrecht gehend.

Du gehörst also nicht du den "denkenden, aufrecht gehenden Menschen".

O.K., akzeptiere ich. :-))

panpeter519  04.09.2024, 21:13
@Inkognito-Beitragsersteller
„fielen [sie] nieder und beteten es an“ (Matthäus 2,11).

Jesus war gerade geboren. Christen gab es nicht.

Welche Christen haben ihn da angebetet?

Schämst du dich nicht für deine Lügen? Erlaubt Allah das, oder bist du damit raus aus dem Islam?

Was glaubst du wieviel Lügen im Leben Allah erträgt? Was glaubt du wieviel Lügen Allah verzeiht?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:14
@panpeter519

Wie kann man so verhasst sein als Christ

Möge Allah dich rechtleiten <3

Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit :)

-1
panpeter519  04.09.2024, 21:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Verhasst?
Hast DU nicht gesagt, das ich von Affen abstammen, du aber nicht?
Hast DU nicht gesagt, dass du kein Homo sapiens erectus bist?
Allerdings wusstest du nicht, dass es denkender aufrecht gehender Mensch bedeutet. Ist das MEINE Schuld?
DU hast doch gesagt, dass du nicht dazu gehörst. Warum beschimpfst du jetzt mich?

Gott hat mich rechtgeleitet, als er mich davor beschützt hat Muslim zu werden. Dafür bin ich ihm dankbar.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:22
@panpeter519

Allah ist mit dir<3

-1
panpeter519  04.09.2024, 21:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Gott ist mit mir, das weiss ich. Doch nicht der Gott des Islams, sondern der wahre Gott Abrahams.

Allah ist nicht der Gott Abrahams. Den hat Mohammed erfunden und den Juden Christentum übergestülpt. Der Allah hat nichts mit dem Gott Abrahams gemeinsam.

Schau die den Koran mit seinen Fehler und Widersprüchen an.

Du sagtest Allah soll mich rechtleiten. Das tut er doch. Er verspricht doch Juden und Christen das Paradies. Warum soll ich dann noch Muslim werden? Als Christ ist mir das Paradies doch sicher, oder lügt der Koran?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:34
@panpeter519

Du redest immer noch zu viel drumherum. Komm mir doch einfach mit Liebe entgegen <3

Nächstenliebe schenke ich dir<33.

Woher kommt dein Hass auf den Islam bloß 😣 😣😞

-1
panpeter519  04.09.2024, 21:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie kommst du auf die falsche Idee ich würde Muslime hassen?
Nur weil ich dir bewiesen habe, dass du gelogen hast?

Könnte ich nicht eher fragen, woher dein Hass auf das Christentum kommt?

Verbreite ich Lügen über den Islam, oder du Lügen über das Christentum?

Vergiss das Ausgangsthema nicht:
KEIN Christ betet Jesus an, so wie du behauptet hast.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:43
@panpeter519

Was sagst du zu der Antwort von einem Christen:

Also zum Vater zum Sohn und natürlich zum Heiligengeist kann gebetet werden!! Jesus ist selbst zu 100% Gott!! Und hat das selbe Gottes Wesen wieder der Vater und die 3 Personen bilden ein Gott!! Jesus hat zum Vater gebetet weil er ja 100% Mensch war!!
Die Bibel Lehrt durchgehen Das Jesus der gleich ist die JHWH ist. Bei Fragen gerne melden
-1
panpeter519  04.09.2024, 21:45
@Inkognito-Beitragsersteller
Woher kommt dein Hass auf den Islam bloß

Da verwechselst du etwas. Hättest du nicht gelogen, kätte ich dich nicht angesprochen.

Ich hasse den Islam nicht. Ich hasse nur etwas, was mir wichtiggg ist.

Genau hasse ich gar nichs, den ich bin Christ.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:48
@panpeter519

Also kommst du mir mit Liebe entgegen? Frieden <3

-1
panpeter519  04.09.2024, 21:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Man kann zu Jesus beten, man kann ihn aber nicht anbeten.

Man kann zu jedem beten der Gott nahe steht. Es ist nie schlecht, wenn jemand ein gutes Wort einlegt. :-)

Früher haben Menschen sich auch nicht an den Kaiser gewand, sondern an wichtige Personen am Kaiserhof, die dann ein gutes Wort eingelegt haben.. :-))

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 21:54
@panpeter519

Ach so ist das also gemeint

was sagst du dazu, dass dann gesagt wird, dass Jesus Gott sei? Betet man ein Gott nicht an

-1
panpeter519  04.09.2024, 21:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich komme jedem Menschen mit Frieden entgegen.

Wenn Menschen aber etwas falsches behaupten, dann widerspreche ich ihnen

Das hat nichts damit zu tun, dass ich keinen Frieden haben will.

panpeter519  04.09.2024, 21:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Man muss zwischen dem Jesus im Himmel, und dem Jesus auf der Erde unterscheiden.

Der Jesus auf der Erde war eine Erscheinungsform Gottes. Gott kann uns in verschiedenen Personen erscheinen.

Der Jesus auf der Erde wurde geboren wie ein Mensch, lebte wie ein Mensch und starb wie ein Mensch. Er war ein Mensch. Im Himmel aber iust er Goot, da er auf der Erde nur eine Erscheinungsform Gottes wr.

Geht nicht?
Ist Gott nicht allmöchtig?

panpeter519  04.09.2024, 22:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Jesus ist Gott ist der Heilige Geist ist Jesus ist der Heilige Geist ist Gott

Gott selbst kam als Jesus zu uns. Jesus ging zurück zu Gott.

Jesus im Himmel IST Gott. Gott im Himmel IST Jesus.

Ich bin auch gleichzeit Sohn, aber ich bin auch Vater, aber ich bin auch Grossvater, aber ich bin auch Urgroßvater bn aber trotzdem Sohn. Oder bin ich doch Vater? Oder bin ich nur ICH?

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 22:05
@panpeter519

Also ist Jesus doch Gott? Betet man ein Gott nicht an?

-1
panpeter519  04.09.2024, 22:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Jesus im Himmel ist Gott. Der Jesus, der auf der Erde war war ein Mensch. Gott erschien uns als Mensch.

Ich weiss, das ist schwer zu verstehen mit unserem kleinem menschlichem Verstand. Wer Gott erkläre will, der wird scheitern.

Der Mensch Jesus kehrte bei der Himmelfahrt zurück zu Gott und wurde ein mit Gott, identisch mit Gott.

Der Mensch Jesus auf der Erde war aner nicht eins mit Gott, war nicht mit Gott identisch.

Darum ist es wichtig zwischen dem Jesus im Himmel = Gott und dem Jesus auf der Erde = Mensch zu untzerscheiden.

iCH KANN DIR gOTT NICHT PERFEKT ERKLÄREN: wENN ICH DAS KÖNNTE; DANN WÄRE ICH gOTT; BIN ICH ABER NICHT:

iCH KANN ES NUR MIT MEINEN wORTEN VERSUCHEN: .-9

Das sind die üblichen muslimischen Angriffe auf das Christentum.

MMn ist Monotheismus oder Polytheismus egal. Für die entscheidende ethische Frage ist allein wichtig, dass nach christlicher Auffassung Gott kein zorniger Richter, sondern ein liebender Vater ist, der aus Liebe zur Welt sogar seinen Sohn opfert. Der Sohn ist eine gewaltlose, edle, sanftmütige Gestalt, kein kriegerischer Prophet wie Mohammed, der herrschen will.

Mayahuel  04.09.2024, 07:04
ein liebender Vater ist, der aus Liebe zur Welt sogar seinen Sohn opfert

ein "liebender Vater", der von seinem Sohn verlangt, am Kreuz zu sterben.

Bei soviel "Liebe" wird mir ganz anders ...

Stxxley  04.09.2024, 07:36
@Mayahuel

Rate mal wieso er für dich am Kreuz gestorben ist? Sicherlich nicht weil er dich hasst.

Mayahuel  04.09.2024, 07:39
@Stxxley
wieso er am Kreuz gestorben ist.

Wegen Theologie.

Jesus hätte auch einmal in die Hände klatschen können und dabei murmeln: "So sei es".

Aber Jesus ist nun mal ein Menschenopfer, das geschlachtet wird. Denn laut Neuem Testament bzw Johannes ist Jesus das Lamm Gottes. Ein Passah-Lamm. Ein Opferlamm, das geschlachtet wird.

Nein, Jesus ist nach christlichem Glauben auch Gott. Daher bleibt es bei einem Gott.

Maria ist natürlich nicht gottähnlich, denn sie war nur das irdische Gefäß, Jesus als Mutter zur Welt zu bringen.

Christen sind keine Polytheisten! Ganz im Gegenteil...

Es gibt nach der Bibel nur einen einzigen dreieinigen Gott! Wichtig ist dabei das Verständnis der Trinität (Dreieinigkeit) Gottes: Gott als Vater, Sohn (Jesus Christus) und Heiliger Geist (Gott als 3 Personen und doch eins; also Christen glauben an einen einzigen Gott).

Man kann das vielleicht ein klein wenig mit drei Kreisen vergleichen, die sich in der Mitte überschneiden.

Insgesamt geht es einfach darum, dass der Vater, Jesus und der Heilige Geist in der Bibel als Gott bezeichnet werden. Erklärt und mit vielen Bibelstellen belegt, wird das z. B. hier:

Jesus hat aber in seiner Zeit als Mensch auf himmlische Privilegien verzichtet, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat:

  • "Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz" (Philipper 2,5-8).

Deshalb hat Jesus zum Vater gebetet, wusste den Zeitpunkt seiner Wiederkunft nicht (in diesem Moment, als Er danach gefragt wurde), konnte am Kreuz vom Vater verlassen werden usw.

Das alles hat Jesus für uns auf sich genommen, damit wir die Vergebung der Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen. Weil Gott uns liebt!

Obwohl er zum Vater betete?

In Jesus ist Gott Mensch geworden und legte dabei alles göttliche ab. Dieser Mensch war jüdischen Glaubens und betete selbstverständlich zu Gott, dem Vater.

Offensichtlich ist, dass Jesus nicht gleich Jahwe ist.

Für die Autoren des NT ist Jesus JHWH.

Wieso beten Christen immer Jesus an

Weil uns in Jesus Gott begegnet und wir das Anbeten Jesu bereits in der Bibel finden.