Wäre Söder ein besserer Präsident als Scholz?

4 Antworten

Scholz ist SPD Bundeskanzler und Söder Bayrischer CSU Ministerpräsident.

Zur Zeit ist Franz Walter Steinmeier noch Bundespräsident und der wird es noch einige Zeit lang machen.

Söder hat (angeblich) keine Ambitionen Bundeskanzler zu werden - es sei denn, man ruft ihn, aber besser als Scholz ist er dann vermutlich - auch nicht.

Söder ist ein Macher. Und er wird die Dönerpreise wieder senken.

archibaldesel  27.08.2024, 20:05

Söder ist ein Schwätzer und Selbstdarsteller.

RechtsSozial  27.08.2024, 20:09
@archibaldesel

Aber er postet täglich Essens Fotos auf Insta. Ein richtiger Genießer🥳

Und lustig ist er.

Weder noch. Weder ist Scholz Präsident noch stand Söder dafür zur Wahl.

Die Frage ist obsolet.

1. Geht es da um das Amt des Bundeskanzlers, nicht des Bundespräsidenten. Ihr Pfeifen habt ja wirklich Null Ahnung von Politik und unserem politischen System.

2. Da ich überhaupt nichts von Merz halte, wäre er mir tatsächlich Lieber. Am liebsten wäre es mir, wenn Pistorius zur CDU wechselt und sich als Kanzler aufstellen lässt.