Wäre "Osho" beliebt unter den heutigen Muslimen und Christen?

4 Antworten

Nein, aber...

Unter Muslimen so oder so nicht. Da wäre er ein Kafir, den man meiden sollte.

Unter gläubigen Christen auch nicht.

Bei "Papier"-Christen da könnte er schon seine Anhänger haben. Vor allem diejenigen, die der Esoterik nahestehen.

Anononon123
Beitragsersteller

Was ist denn eigentlich so schlimm an der Esoterik? Was ist der Unterschied zu den gängigen Religionen?

Sicher nicht, der Schwätzer würde wie ehedem emotional Schwache einfangen welche nicht bereits vom semitischen Monotheismus befangen sind.

Du kannst den größten Schwachsinn predigen, es wird immer Menschen geben welche Dir glauben.

Die Kirchen und Moscheen sind voll davon.

Anononon123
Beitragsersteller

öhm... "semitischen Monotheismus" ...Osho ...? Lol... ""Es gibt Keinen Gott...und Osho ist sein Prophet;) und...: "Die Kirchen und Moscheen sind voll davon." Ja, genau! :-))))))))) Du bist mir zu schlau glaub ich

Osho ist in meinen Christlichen Augen ein Schwätzer ,der nicht viel wahres gesagt hat .er war in meinen Augen ein verwirrter Mensch .

Damals mit 15 Jahren Hab ich ein Buch von ihm gelesen. Und das war mein Fazit nach dem ich es gelesen hatte .Ich dachte ,der Mann erzählt nur Stuss...Wer ihm folgt ist verloren.

Heute bin ich 59 Jahre alt und habe inzwischen viele seiner Jünger und Fans kennengelernt,und habe noch mehr von ihm gelesen...

Und dachte irgendwann dann sogar ...der Mann ist ein Lügner !

Zum Islam :

In einem Scharia land hätte man ihn wohl hingerichtet .

PS: Freiheit ist nicht, alles zu tun wo nach mir gerade der Sinn steht . Freiheit ist es das zu tun was das richtige ist.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vanaheim  22.12.2023, 09:24

Nun ja, und wer entscheidet was denn "das Richtige" sei. ?

Du etwa ?

Man kann nur für sich entscheiden was das individuell Richtige sei.

Wer "Religion" oder sonstigen esoterischen Schwachsinn verkauft ist immer falsch.

Anononon123
Beitragsersteller
@Vanaheim

Schön das zumindest "du" weisst wie der Hase läuft...öhm hoppelt. Ich glaube du hast das Zeug zu einem neuen Propheten...Vanaheim der Grosse Denker! Nachtrag: *denkerin* ...sorry ;)

Nein. Er wäre nicht beliebt ! Die Wahrheit ist dann einfach zu hart.