Warum hassen sich Christen und Muslime?

12 Antworten

Weil unterschiedliche Religionen Menschen trennen - Liebe würde sie vereinen.

Krader303702  06.07.2022, 18:21

Liebe ist nicht immer gut den sie bringt auch Trennung und hass

Wir hassen uns nicht. Auf beiden Seiten gibt es aber immer wieder Personen, welche gegeneinander hetzen. Laut koran dürfen wir Christen auch nicht hassen: Sure 2,109/ Sure 2,256/Sure 5,105. Und ich denke laut Bibel, dürfen Christen das auch nicht.

Das Internet ist nicht die Realität. Und im Internet gibt es leider viel Hass. Aber in der Realität ist das anders. Viele Muslime und Christen verstehen sich gut.

Schau dir mal den Libanon an. Da leben viele Christen und Muslime zusammen. In Syrien gibt es auch Christen und in Ägypten leben sehr viele Christen. Genauso gibt es auch hier in Europa viele Muslime, die friedlich mit Christen zusammenleben.

Silicium58  06.07.2022, 19:04
Schau dir mal den Libanon an. Da leben viele Christen und Muslime zusammen

Zumeist in scharf getrennten Stadteilen bzw. Regionen.

Die christlichen, sunnitischen, schiitischen und drusischen Milizen vertragen sich nur von Zeit zu Zeit.

Das liegt wohl an der Art dieser Welt (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Haben die Christen nicht das Gebot ihre Feinde zu lieben? Sind sie so sehr blind?

Erkennen die Muslime denn nicht, dass jeder für ihre Taten unschuldig sind; und sie für die Taten von all den anderen Menschen unschuldig sind? Wissen sie denn nicht, dass nur Gott entscheidet wer glauben kann und wer nicht? Es gibt kein Zwang zur Religion. Sind sie so sehr blind?

Die wahren Gläubigen verstehen, dass Hass nicht notwendig ist.

helmutwk  08.07.2022, 15:16
Haben die Christen nicht das Gebot ihre Feinde zu lieben?

Tun sie ja auch, wenn sie wahre Christen sind.