Wäre mein Handy explodiert?

3 Antworten

Hallo, könnte es sein, dass dein Ladegerät defekt ist? Das kann nämlich auch zu einer Überhitzung führen, wenn es nicht richtig läd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es wäre nicht explodiert.

Es ist übrigens nicht nötig, das Handy im Bett zu haben. Wenn du es in der Nacht woanders ablegst, dann ist die Gefahr einer Überhitzung durch blockierte Wärmeabfuhr deutlich geringer.

Und wenn du ungestört schlafen möchtest, kannst du das Handy in der Nacht sogar ausschalten. Ich mache das jedenfalls so.

Wenn du es im ausgeschalteten Zustand lädst, wird es auch weniger warm.

Der Ladevorgang selbst erzeugt Hitze. Dadurch das du mit dem Kopfkissen drauf lagst könnte diese Hitze sich nur langsam vom Handy weg bewegen. Was dazu führt das es heiß wird.

Gut das das Handy ne Sicherheitsabschaltung hat wenn der Akku zu heiß wird.

Und solange das Handy nicht wirklich ausgeschaltet ist. Wird es auch immer noch ein wenig Hitze erzeugen. Es macht ja trotzdem noch Dinge im Hintergrund. Auch wenn es nur wenige sind.