Mein Handy wird glühend heiß! Was tun?

4 Antworten

Abnehmen von der Steckdose und feuersicher ablegen, vielleicht im (trockenen) Waschbecken.

Wenn es ausgekühlt ist am Rechner fix die Bilder unter Vorsicht sichern und dann entweder Akku tauschen lassen oder entsorgen...

T3Fahrer

Ausschalten könntest du es zum Beispiel erstmal.

Wenn du es ausschaltest, während es bereits am Ladekabel hängt, geht es auch nicht von selbst wieder an.

Kühlt es auch ausgeschaltet nicht ab, ist das mit der feuersicheren Ablage keine schlechte Idee.

Und? Inzwischen irgendwas neues von deinem Handy?

Der Akku ist leer. Da ist der Ladestrom sehr hoch.

Das erzeugt die Wärme.

Selber... Cool bleiben.

Mario