Wäre es schlimm wenn es keinen Winter mehr geben würde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich nicht toll! Ich will Skifahren/ Snowboarden 60%
Wäre doch super! 20%
Bin noch nicht so ganz überzeugt! 20%

23 Antworten

Finde ich nicht toll! Ich will Skifahren/ Snowboarden

Hallo, ich brauche die Jahreszeiten, sonst fühle ich mich nicht richtig wohl. Ich glaub, ich würde depressiv werden, wenn immer nur gleichmäßiges Wetter herrschen würde. Ich finde Sonne, Strand und Meer im Urlaub ganz toll, aber nach 3 Wochen reicht es dann wieder und ich freue mich über einen schönen kalten Wintertag! Natürlich nervt es manchmal, wenn es tagelang trüb und regnerisch ist, aber nur Sonne nervt viel mehr! Mal ganz davon abgesehen, dass die Erderwärmung viel schlimmere Folgen für die Natur (und damit auch für die Menschen) hat als nur nerviges Wetter. Viele Grüße!

Finde ich nicht toll! Ich will Skifahren/ Snowboarden

Ich will zwar nicht Skifahren / Snowboarden, aber immer Sommer ist doch langweilig! Im Winter sieht alles anders aus, du kannst andere Sachen machen, dich abkühlen und dich auf den Sommer freuen ;)

Im Moment mag dir ein Leben ohne Winter schön erscheinen, aber wenn du mal lange Zeit kein Winter erlebt hast, bin ich davon überzeugt, dass du das auch nicht mehr schön findest ;)

Meine Meinung ;)

kingkoal
Beitragsersteller

ja das stimmt auch wieder!

Wäre doch super!

Ich lege auch keinen großen Wert auf Frost und Schnee.

Wäre doch super!

Die Tiere die Winterschlaf halten müssten sich umstellen. Für die Touristen ist der "Winter" dann nicht mehr atraktiev

Bin noch nicht so ganz überzeugt!

Ich mag Schnee und Wintersport nicht, aber was würde mit unserer Flora und Fauna alles passieren? Ich finde es so, wie es ist ganz schön, ich will keine subtropischen Landschaften hier in Deutschland...