Wäre es nicht besser wenn man für ein einzigesmal die Politik und Landflächen auf der Welt ändert um Spannungen wegzubekommen?

neamoun  29.06.2024, 18:49

Was bedeutet amchen?

xavierMalaga
Beitragsersteller

MACHEN

2 Antworten

Wie kommt man nur auf die Idee, dass das Spannungen nimmt? Es ist doch allzu offensichtlich, dass sowas Spannungen eher schafft.

Hast Du so überhaupt nicht in Geschichte aufgepasst, als es z. B. um die französische Revolution ging?

In welchem Staat der dieses Herrschaftsprinzip hat, sind Spannungen gering?

https://de.wikipedia.org/wiki/Autokratie

Du hast gute Absichten, leider sind sie aber auch völlig utopisch. Ich möchte es Dir an einem Beispiel zeigen:

5) Israel
Palästina wird samt Volk in Israel inetgriert. Alle Palästinenser werden zum Israelis und bekommend eren Staatsbürgerschaft so keine Diskrimineirung und Benachteiligungen geben wird.

Schon jetzt sind um die 25 % aller Israelis Muslime. Kommen die Palästinenser dazu, sind es weit über 50 %. Das bedeutet, in Kürze gäbe es keine Juden mehr in Israel. Weshalb bin ich so sicher, dass es so kommen würde?

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Es gibt ausserhalb Israels fast keine Juden mehr. Denkst Du wirklich, das würde bei Israel anders aussehen?

Die UNO ist eine reine politische Organisation und keine richterliche Instanz. Dass ein Europäer neutral über islamische Länder verfügen könnte, ist deshalb jenseits jeder Realität.