Wäre es möglich, dass sich alle Menschen lieb haben?

8 Antworten

Scheint, da jeder Mensch eine andere Meinung hat, fast aussichtslos.

Liebe Grüße an dich Vorurteilslos!

Vorurteilslos
Beitragsersteller

ich habe auch eine andere Meinung als meine Freudin, aber habe sie trotzdem leib

schmockyyyy  05.02.2024, 15:20
@Vorurteilslos

Natürlich kann man auch Menschen mögen, die eine andere Meinung haben, aber bei der großen Anzahl an Menschen, scheint das schier unmöglich. LG

Niemals! Meinen Nachbarn hasse ich. Jeden Tag aufs Neue. Er lässt keine Gelegenheit aus, sich unbeliebt zu machen.

Vorurteilslos
Beitragsersteller

Und wenn er dich auf Essig mit Kakao einladen würden, würdest du ihn dann mögen?

raubkatze  05.02.2024, 16:20
@Vorurteilslos

Nein. Den mag hier keiner. Die Handwerker arbeiten nicht für ihn. Psychopath. Hat auch einige Hausverbote.

Vielleicht weitgehender als es in der heutigen Realität der Fall ist, wenn die meisten religiösen Menschen Angehörige des Buddhismus oder der Religion der Bahai wären.

Aber kaum solange die meisten gläubigen Leute Angehörige des Christentums und (insbesondere) des Islams sind. Da gibt es schon genug Ablehnung.

Nunuhueper  05.02.2024, 22:32

Es geht hier um prinzipielle Ablehnung von Menschen aus anderen Religionen.

Warum nur kommen Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Religionen in unser christlich geprägtes Deutschland und das seit fast 10 Jahren zu Hunderttausenden?

Ich weiß von unseren kirchlichen Einrichtungen, dass sie diese Menschen liebevoll versorgen .

Sie werden von keinen Buddhisten und von keinen Religionsangehörigen der Bahai so versorgt .

SibTiger  05.02.2024, 22:37
@Nunuhueper
Ich weiß von unseren kirchlichen Einrichtungen, dass sie diese Menschen liebevoll versorgen

Das freut mich natürlich

Das tun keine Buddhisten und keine Religionsangehörige der Bahai.

Die wären hier auch zahlenmäßig kaum zu in der Lage.

Und ich bin natürlich in Bezug auf die Frage von "weltweit" ausgegangen.

SibTiger  06.02.2024, 12:39
@Nunuhueper

Ja, leider. Die gibt es natürlich. Nach meiner Einschätzung stecken da überwiegend Muslime hinter.

Es wäre schon viel erreicht wenn die allermeisten einander respektieren würden. Lieben und mögen ist nicht nötig und sowieso unrealistisch.

Es reicht aus, wenn du jene, die du nicht magst, nicht nervst und eklig behandelst.

1Johannes 5:19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen. Wenn der Böse beseitigt ist, dann wird Liebe herrschen.