Wäre es möglich, dass Jesus ein zweites mal zu uns kommt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Ja

Ja, aber anders...

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Ja

Es wäre aus meiner Sicht nicht nur möglich, sondern ich glaube daran, dass es auch so kommen wird.

Hier mal bei Interesse für dich gerne alle Bibelverse, wo in der Schlachter2000-Übersetzung das Wort Wiederkunft vorkommt:

https://www.bibleserver.com/search/SLT/Wiederkunft

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja

Ja, Jesus kommt zunächst nur für seine Leute sichtbar wieder in den Wolken, um sie in den Himmel zu holen. Und dann kommt er - nach den Endzeitgerichten über die Menschheit - zur Errichtung eines tausendjährigen Friedensreiches wieder. Und nach Abschluss dieser Periode erfolgt das Endgericht über den Rest der Menschen, die Erde und das All vergehen - und Gott schafft neue Himmel und eine neue Erde, auf der Gerechtigkeit wohnt.

“Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden!„

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.10-14.SCH2000

Ja

Das wird sogar passieren - allerdings ganz anders als beim 1. Mal! Jesus wird wiederkommen und mit ihm kommt der "Tag des Herrn", der Tag des Gerichts. Jesus wird dann alle Lebenden und Toten zu sich holen, die ihm, dem Retter, vertraut haben - und das Böse richten. Das wird für alle gleichzeitig sichtbar passieren und jeder Mensch, sagt die Bibel, wird seine Knie dann vor ihm beugen und erkennen, dass er Gott ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ja,

Er kommt in Bälde (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche