Wäre es für Sie ein Trennungsgrund, wenn Ihr Partner Ihr Geheimnis überall erzählt?

15 Antworten

Eindeutig ist das Ein Trennungsgrund

ich meine Dein Partner sollte eine Der Vertrauenwürdigsten Personen sein für dich der du alles erzählen kannst

sowas geht gar nicht ich würd Dir Raten Mal ein ernstes Gespräch zu führen oder einfach drauf zu verzichten (Geheimnisse sollten respektiert werden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also an deiner Stelle würde ich erstmal mit meinem Partner reden und ihn fragen was das soll & das du das nicht möchtest. Wenn er dann immer noch nicht aufhört , würde ich ihm sagen, dass das so nicht weiter geht und ich am überlegen bin deshalb Schluss zu machen , vllt hört er dann ja damit auf. Und wenn nicht , dann scheinst du ihm nicht wichtig zu sein..

Oder ihm erst keine Geheimnisse sagen , aber man sollte in einer Beziehung offen über alles reden und dem anderen vertrauen können ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein mir sehr wichtiges Geheimnis gewesen wäre und dadurch da Vertrauen komplett zerstört ist ja.

Ob dein Vertrauen dermaßen erschüttert ist, kannst nur du selbst wissen.

Das ist ein Vertrauensbruch - ja, das wäre für mich ein Grund über eine Trennung nachzudenken, denn man muss dem Partner vertrauen können.

es wäre definitiv ein vertrauensbruch, wenn ein geheimnis, welches zwischen beiden bestehen sollte, von einer person ausgeplaudert wird, weil diese die klappe nicht halten kann und die vertrauensbasis attackiert/zerstört.