Wäre es besser , wenn andere Parteien , außer der AFD , sich bemühen , es besser zu machen?

StewartGilligan  06.07.2023, 15:05

Warum dieser zurückgebliebenen Trend, VOR einem Satzzeichen ein Leerzeichen zu machen?

alex656
Beitragsersteller

Mach ich halt so

3 Antworten

Wenn das Klo verstopft ist und die Exkremente beim Spülen aus der Schüssel fließen, dann muss man einen Sanitärbetrieb rufen. Das kostet dann Geld. Ist aber besser, als in der Sch..... zu sitzen.

Die AFD würde meckern, was sollen diese Maßnahmen, die kosten doch bloß Geld. Und in ihrem Parteiprogramm würde stehen, es gibt gar kein Problem mit dem Klo. Mindestens kein menschengemachtes, dass man irgendwie beheben könnte. Und die Amerikaner und Chinesen hättten ja auch das Klo verstopft. Stattdessen wäre ganz schlimm, dass irgendwelche Ausländer immer Werbung von Pizzalieferanten in den Briefkasten werfen.

Nickes19  06.07.2023, 17:01

Ja und die Grünen würden ein Gesetz beschließen wollen, das generell Exkremente in der Toilette verbietet, damit in einem solchen Fall die Umwelt sauber bleibt, oder noch besser Toiletten generell verbieten.

Die SPD würde stillhalten und abwarten was der jeweilige Koalitionspartner so macht.

Zu den anderen Parteien fällt mir nichts ein, aber die würden sicherlich auch teure Lösungen finden, die nichts mit einem Sanitärbetrieb zu tun haben.

Und genau da liegt das Problem.

Wenn man die AfD nicht beachtet wird sie verschwinden. Wenn sich andere Parteien mit bemühen sollen dann muss auch was passieren. Denken wir an die letzte Legislaturperiode wo von der CDU in Sachen Klimaschutz nichts kam. Wenn müssen sich alle zusammen tun ob Opposition oder Regierung wäre egal. Wenn kluge Vorschläge von der Opposition kommen kann man die durchaus einbauen. Aber im Augenblick machen sie sich nur gegenseitig schlecht anstatt zusammen zu arbeiten.

Naja, sicher ist es gut, etwas "besser" zu machen, aber Leute, die sich schlicht nicht für Umweltschutz und Klimaschutz interessieren, kann man auch damit nicht anlocken, dass man guten Umweltschutz macht.

Die wollen eher was für's Portemonnaie. Und Anerkennung.