Wäre dieses "drauf achten" auch "listen for"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Listen to it würde auch passen. Listen for klingt zu positiv, so als ob man danach suchen würde. Hier geht es ja um eine negative Klangerfahrung.

Bonzo240195
Fragesteller

Wenn es umnes Analysieren geht,finde ich durchaus auch bei negativen Kontexten "listen (out) for" angebracht. Hier aber stimme ich dir zu,es passt nicht. Danke.

Ich würde es mit "pay attention" übersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Ich offen gestanden auch. "listen for"klingt zu pädagogisch oder als wisse man es selbst nicht,ob es scheiße klingt und bittet jemanden,sich genau darauf zu fokussieren. Danke.