Wenn "Melina" als "Behica" bezeichnet wird,ist der Vorname dann falsch oder sind austauschbare Adjektive möglich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

wrong,weil 75%
false,weil 25%
beides gleich verwendbar 0%

2 Antworten

wrong,weil

Eher wrong weil das bezieht sich immer auf so persönliches bzw weiß es ehrlich gesagt nicht aber klingt logischer für mich.

An sich ist es ziemlich egal ich denke wenn man false sagt ist das auch ok aber wrong würde besser passen aufjedenfall

Und übrigens ist deine Frage etwas verwirrend

Hallo Bonzo!

"Behica" wäre wrong, wenn der Name zuvor nicht richtig verstanden und dann irgendwie, aber eben falsch statt richtig wiedergegeben würde.

"Behica" wäre false, wenn jemand dies sagen würde, obwohl er/sie weiß, dass der Name Melina lautet. Behica ist definitiv nicht Melina, das ist nicht wahr, das ist falsch.

LG

gufrastella