Wäre die Schulpflicht bei Kriegsfall aufgelöst?

9 Antworten

Nein.

Ich glaube aber die wehrpflicht schlägt schulpflicht. Kann als sein dass die jungs über 18 dann aus der schule/ausbildung eingzogen werden für die wehrpflicht. Wenn die wieder aktiv wird.

Nicht grundsätzlich.

Der Kriegsfall ist hauptsächlich für das Militär Relevant und für die Einberufung für die gelten sofort ganz andere Regeln.

Alles was danach kommt liegt auch daran wie der Krieg laufen würde.

Nein, im Kriegsfall passiert so gut wie gar nichs. Was du meinst, ist der Verteidigungsfall und der wird nicht ausgelöst, nur weil der Bündnisfall eintritt.

Und selbst im Verteidigungsfall wird die Schulpflicht nur selektiv ausgesetzt.

Nein, denn wie man auch in Deutschland damals sehen konnte, waren die Schulen auch innerhalb des 2. WK überwiegend offen, ...außer wenn die Alliierten Bomber Staffeln mal wieder deutsche Städte in Schutt & Asche gebomt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Traum eines jeden Schülers.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

chog77  16.11.2022, 05:57

Oh dann nehm ich statt Krieg doch lieber nochmal ne Pandemie….