Schulpflicht umgehen?

3 Antworten

Außerhalb Deutschlands bist du meistens nicht mehr Schulpflichtig. Du kannst dort hin flüchten vor der Schulpflicht. Aber du bist eingeschränkt bei deiner Länderwahl, Denn in Vielen Ländern wird dein Gehalt nicht vergleichbar mit Deutschem Gehalt sein. Und dein Ziel ist es ja zu Arbeiten, und nicht Frei zu sein. Eine Ausbildung in Deutschland würde sich also mehr lohnen, als arbeiten in zum Beispiel Griechenland. Denn bei Ausbildungen verdient man auch Geld.

Falls du dich (auch) für Frei sein interessierst, dann solltest du für dieses eine Schuljahr dringend Deutschland verlassen und im Ausland arbeiten. Wenn dir das Land gefällt, dann trau dich für immer dahin zuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir ne Ausbildung? Bzw. sollte ein Vollzeitjob nicht auch um die Schulpflicht rumkommen? Aber da bin ich mir nicht sicher.

marcosniper
Beitragsersteller

Ausbildung ist das Problem muss ich auch zur Schule und dort verdiene ich weniger als in einer Teilzeitstelle

Osterkarnigel  07.07.2022, 20:58
@marcosniper

Und was ist dein Plan? Für immer ohne Ausbildung oder Studium irgendwelche beschissenen Aushilfsjobs machen?

marcosniper
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Es lohnt sich für mich nicht eine Ausbildung anzufangen da ich in einem Jahr weg ziehe wäre nur verschenkte zeit

Wenn du deinen Abschluss hast, besteht die Schulpflicht für dich doch gar nicht mehr?

marcosniper
Beitragsersteller

Muss dann zur Berufsschule und dort meine Eier abschunkeln was ich aber sinnlos finde

marcosniper
Beitragsersteller

Doch in Deutschland ist die Schulpflicht bis 18 solange man keine 12 Jahre schule gemacht hat