Wäre das unmoralisch?

2 Antworten

Nein, es wäre nur dumm

Es gibt einen großen Bedarf an Niedrieglohnarbeit und auch viele Potentielle Arbeitnehmer welche diesen decken können.

So entsteht ein natürlicher Wettbewerb unter den Arbeitgebern ihre Angebote attraktiver als die der Konkurrenz zu gestalten, um so möglichst viele Bewerber zu erhalten.

Klar , gibt aber genug die das tun . Die haben dann halt ständig wechselnde Mitarbeiter was auch nicht so gut für das Unternehmen ist .

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Man könnte sich natürlich fragen ob moral überbewertet ist?

xDavina  30.06.2024, 00:24
@Akzeptierer999

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen denk ich . Letztlich ist sie wohl überwertet wenn man das große Ganze betrachtet .Also ich meine wenn du mal tot bist ist es dann auch egal wie moralisch korrekt du warst . Nur ohne Moral funktioniert eine Gesellschaft nicht , demnach hast du weniger Wert für die Gesellschaft als unmoralischer Mensch

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@xDavina

Du musst verstehen diese Menschen sehen nur sich selber.

xDavina  30.06.2024, 00:27
@Akzeptierer999

Ja versteh ich schon . Ändert ja aber nichts . Deswegen meinte ich ja das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich hätte ein schlechtes Gewissen dabei Menschen abzuziehen und mir wäre ein kompetentes Team als Unternehmer auch lieber als irgendwer der für nen Hungerlohn eben das mindeste leistet

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@xDavina

Die haben das nicht, im Gegenteil die sehen sich als jedem überlegen. Oder präsentieren sich zumindest so.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@xDavina

Keiner, aber die haben oft keine andere Wahl ja. Aber die Produktivität leidet massiv darunter.

Verstehen die Chefs aber nicht.