Was haltet ihr vom neuen Österreichplan?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut so 61%
Passt, aber das kann man besser machen: 26%
Komplett schlecht, weil: 13%
Winkler123  28.01.2024, 18:27

Wo hast du das genau her, "Österreichplan" ?

Gurkensaft0815
Beitragsersteller

Karl Nehammer

9 Antworten

Komplett schlecht, weil:

Ich weiß nicht einmal, ob es eine Genderpflicht an Schulen gibt.

Wenn es hier eine Straftat ist (z.B. Leugnung des Holocaust), im Ausland aber nicht, würde die Person zu unrecht im Gefängnis sitzen, weil es eben in diesem Land keine Straftat ist, und würde umgehend freigelassen.

Steuern werden für Unternehmen gesenkt, ... ist ja nichts Neues.

Alles andere : "sollte", nicht MUSS, das kann, braucht man aber nicht, dann lassen wir es gleich...

Passt, aber das kann man besser machen:

"Steuern werden für Unternehmen gesenkt"

Was soll das bringen? Unternehmen senken ihre Preise nicht, nur weil sie weniger Steuern zahlen. Dann nehmen sie eben viel mehr ein.

Aber der normale Bürger checkt das nicht...

Arbeitslose sollten besser unterstützt werden und die Löhne sollten führ Schlechtverdienende steigen

Da bin ich mal gespannt 😂

Vermutlich würde das so ablaufen: Steuerlast wird um 10% verringert bei den Unternehmen, sie nehmen mehr ein. Dann wird der Kollektivvertrag von schlechtverdienern um 20% angehoben, dementsprechend erhöhen die Unternehmen die Preise wieder um 20-25%.

So läuft das ab, aber der normale Bürger denkt sich "geil" dabei sollte er einfach mal seine Augen öffnen.

Ein paar dinge sind gut, ein paar Dinge schlecht. Wie alles im Leben, nichts ist nur gut nichts nur schlecht.

Gurkensaft0815
Beitragsersteller
Dann nehmen sie eben viel mehr ein.

Aber es kommen auch mehr Unternehmen ins Land...

TraderJoe455  27.01.2024, 10:20
@Gurkensaft0815

Ja und was bringt das am ende den armen? 😂😂

Mehr Unternehmen kurbeln wirtschaft an, mir bringt das was. Aber jedem der unter 5netto verdient bringt das nichts.

Wie gesagt, normale Bürger checken nicht was da passiert. Das sind leider 80-90% der Bevölkerung...

Passt, aber das kann man besser machen:

Hallo Gurkensaft0815,

Gendern sollte weder verpflichtend noch verboten sein. Es wäre aber auf eine Standardisierung einer Syntax und ggf. auch bestimmter Semantiken linguistisch Wert zu legen, das auch Teil des Sprachunterrichts sein.

Manche Drittstaaten mögen nicht jede Straftag verfolgen - und schnell wäre eine Tatperson wieder auf freiem Fuß.

Ein Museum mag nicht unbedingt gegen Antisemitismus helfen. Das sind andere Präventivmaßnahmen mehr geeignet: schon im Elternhaus, in den Schulen, viel mehr Aufmerksamkeit in den Medien.

Werden die Steuern für Unternehmen gesenkt, muss das nicht zu mehr Investition führen, möglicherweise zu mehr Reichtum von Firmeneigentümern. Da sollte eine nachweisliche Investition, wo ggf. auch mehr Arbeitsstellen geschaffen werden, steuerbegünstig werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Komplett schlecht, weil:

Klingt irgendwie nach "Freibier für alle". Unrealistischer und damit populistischer Quatsch.

Gut so

...wenns nicht nur Wahlkampf-.Blabla von Nehammer wäre, dem angesichts der Umfragen der Arsch auf Grundeis geht!

wollte er/die Schwarzen das wirklich tun, hätt er seit Jahren Zeit gehabt dafür...