wäre das unloyal von mir?
eigentlich bin ich total loyal und Loyalität steht bei mir ganz weit oben. Bin seit 6 monaten mit meinem Freund zusammen allerdings hatten wir in den letzten tagen wieder Streit und nach jeden Streit verschwinden ein wenig meine gefühle für ihn, aber kurz nach dem es geklärt ist wachsen die wieder rasant. Mich hat allerdings ein Junge angeschrieben der mir optisch ziemlich gefällt. Mein Freund ist optisch einfach nicht ganz so mein Fall aber er war am Anfang der Beziehung so lieb hat mir Rosen gebracht und habe mich so in seinen anfangs perfekten Charakter verliebt. Doch irgendwie fingen wir an mehr zu streiten und ich verlor immer mehr das staunen an ihn und seiner Art. Ich würde schon gerne diesem Jungen schreiben, allerdings zählt das schon als Fremdgehen. Ich will sowas nicht tun. Mein Freund würde mit mir sicherlich schluss machen was natürlich nachvollziehbar ist. Aber ich weiß nicht ob mir wirklich es das alles wert ist. Vielleicht ist ja dieser Junge nur ein Fuckboy, ich denke nicht dass er mir auch am 1. treffen rosen schenken würde und mich so gut behandeln würde wie er, aber was wenn doch?
Ich bin einfach zwiegespalten. Was soll ich tun??
a) Mein Freund nichts von erzählen den jungen antworten
b) den Jungen antworten aber meinen freund von erzählen (evtl. Trennung)
c) einfach nicht antworten
6 Antworten
Unsinn, das hat mit Fremdgehen nix zu tun. Du bist niemandes Eigentum, zudem jung und willst das Leben kennen lernen.
Nimm a) und entscheide später, wieviel Du davon preis geben willst. Bedenke auch , dass Du dem anderen Jungen gegenüber zu nichts verpflichtet bist , und Loyalität keine Einbahnstraße ist.
Nimm lieber d):
Nimm Dir selbst Zeit und schau, ob du noch Gefühle für deinen Freund hast. So wie Du es beschreibst kommt es fast so rüber als würdest Du ihn nur als Kumpel mögen und ihn nicht wirklich lieben.
Das Gefühl hatte ich damals auch bei meiner Ex. Das sie nicht wirklich perfekt aussieht (Verlangen nach mehr, nachdem man etwas bestimmtes erreicht hat). Irgendwann ließ ich mir Zeit zum nachdenken und merkte nach jedem Streit, wie weniger meine Gefühle wurden. Aber danach ließ ich mir wieder Zeit und merkte, dass sie die perfekte ist.
Wenn du mich fragst, dann wird jeder Partner auf Zeit langweilig und uninteressant. Gerade darin solltest Du die Herausforderungen sehen und die Beziehung demnach spannender und schöner gestalten.
Die Liebe steigt zudem rasant je mehr man miteinander erlebt. Je mehr man den Partner und seine positiven Charakterzüge erkennt (können auch Schwächen sein). Sie steigt selbst, wenn man streitet und glaubt die Gefühle verschwinden, aber diese Streitigkeiten werden für viele auch der Grund sein, warum man dem Partner in Zukunft noch verfallener ist (Überwindung schlechter Zeiten).
Ja, Paare sollten tatsächlich wie beste Freunde sein. Locker, offen und liebvoll. Dann passt bei euch ganz einfach die Chemie nicht denke ich. Es gibt leute mit denen versteht man sich auf Anhieb und andere widerrum mit denen man kaum klarkommt.
Jemanden zu schreiben, weil er dir nur optisch gefällt und den du sonst gar nicht kennst, nur weil du manchmal etwas unzufrieden bist, ist tatsächlich ziemlich beschissen.
Sei lieber ehrlich und sprich mit deinem Freund
je nach der situation da ich nicht ganz drinne stecke:
b oder c
Irgendwann mal Rosen geschenkt bekommen zu haben ist keine Basis für eine Beziehung.
Kläre erst deine Beziehung mit deinem Partner. Ist sie das, was du willst? Ist dein Partner der Mensch, mit dem du irgendwann zusammen ziehen und eine Zukunft planen willst? Falls nein habt ihr ein Ablaufdatum.
Danach kannst du immer noch schauen, was du mit dem anderen jungen machst.
tatsächlich mag ich ihn mittlerweile nur als Kumpel.. ich denke wir sind nicht für einander bestimmt und das merkt er auch langsam. Ich meine schau: Wir kennen uns seit 8 Monaten und trotzdem erzähle ich ihm selten was über mich und rede immer wenig wenn wir uns treffen. Und das nur aus Schüchternheit. Aber als ich mal einen anderen Jungen kennengelernt habe, war das alles weg. Ich habe stundenlang reden können und das über Monate hinweg. Aber irgendwie immer wenn mein Freund mir sagt dass er mich liebt, dann berührt es etwas tief in mir was mir sagt dass ich festhalten soll. Aber ich seh ihn nicht als mein Besten Freund, er hat mich einfach zu sehr verletzt. Und sollte der Partner nicht der beste freund gleichzeitig sein?