Wäre das sprachlich korrekt?

4 Antworten

das kann man so sagen. Genau ist es nicht.

Ja, deine Formulierung ist sprachlich korrekt und verständlich. Wenn man sagen möchte, dass zwischen zwei Personen keinerlei Beziehung oder Verbindung besteht, kann man durchaus sagen: "Zwischen uns ist nichts." Das bedeutet, dass es keine Verbindung, keine Beziehung oder keine Interaktion zwischen den beiden Personen gibt, unabhängig von der Art der Verbindung.

Das kann man als feststellende Aussage so formulieren, auch wenn es ein wenig dünn klingt.

Aber niemand kann Dich zwingen eine Begründung oder gar Rechtfertigung abzugeben.

Du würdest dich ja im Grunde für irgendwas rechtfertigen wollen/müssen. Also nein, ich benutze sowas eigentlich so gut wie nie und kenne es auch nicht.

Wohooo169
Beitragsersteller

Was benutzen sie sonst