Kann eine beziehung klappen wenn beide unterschiedliche Art haben bzw gegensätzlich sind?

Er schüchtern und sie offen

10 Antworten

Ja ... das kann problemlos klappen - und zwar genau dann, wenn beide Partner sich selbst so akzeptieren, wie sie sind - und nicht verlangen, dass sich der jeweils andere Partner für sie ändert.

Wenn man sich wirklich ernsthaft liebt, dann ist es doch eigentlich völlig egal, wie gleich oder unterscheidlich man ist. Entweder ist man da ehrlich zu sich selbst und seinem Partner, bekennt sich dazu und steht voll und ganz dahinter oder nicht. Liebe ist nichts was Einseitigkeit funktionieren wird. Das wird man dann aber sicherlich, anhand den zunehmenden Problemen und den unterschiedlichen agierens hinsichtlich der Problembewältigung schnell feststellen. Es wird auf Dauer natürlich nicht funktionieren, wenn der eine Partner dem anderem fPartner für jedes gelöste Problem zwei neue Probleme bereitet. Das Ganze wird dann nur anfangen toxisch zu werden und irgendwann dann wohl auch so enden.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Kommt drauf an, wie sich das in der Beziehung äußert und wie man damit umgeht. Kann klappen, kann auch nicht klappen.

Nich zwingend.

Man brauch zum min etwas gemeinsames, sonst hat man weder Themen, noch Aktivitäten zusammen.

Man sagt ja Gegensätze ziehen sich manchmal an

Hält bei mir schon seit 2001;-)

Jake7xvnfan  23.08.2022, 18:50

Das freut mich voll für dich :)

Shany  23.08.2022, 18:51
@Jake7xvnfan

Danke Man sollte immer zusammen an der Beziehung arbeiten dann geht es auch

19Thyristor93  23.08.2022, 18:51

Funktioniert aber auch nur bei Magnetismus, beziehungstechnisch hab ich schon oft gesehen, das es nicht lange hält, gibt natürlich Ausnahmen.