Wände im Hotel Klo ankritzeln warum nicht erlaubt?

Ich und Bruder dachten wir machen

11 Antworten

Hi 👋,

Es gibt ganz viele öffentliche Klo's, so wie dieses hier, wo ein paar Kritzeleien mehr auch ganz bestimmt niemanden besonders stören würden:

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Mädchen)

Aylamanolo  14.08.2024, 13:56

das sind aber keine Hotelklos

Das Hotel ist mitsamt der Toiletten Privateigentum. Das hast du gefälligst nicht durch Kritzeleien zu beschädigen und nicht zu verschmutzen.

Auch öffentliche Toiletten anderswo haben Eigentümer, z. B. die Kommune, die Bahngesellschaft, den Betreiber eines Einkaufszentrums. Auch das ist kein Niemandsland und kein rechtsloser Raum, in dem man tun und lassen kann, was man will.

Außer dem Himmel über dir hat alles in Mitteleuropa, was du mit deinen Augen sehen kannst, einen Eigentümer. Und fremdes Eigentum hast du zu respektieren!

So einfach ist das.

Es sollte eigentlich selbstverständlich sein und ich frage mich, wieso man es dir sagen muss.

Aylamanolo  14.08.2024, 13:58

und ich frage mich, wieso man es dir sagen muss.

Pubertät verbunden mit Assierziehung. Das sind dann solche Blagen, wegen denen manche Restaurants ein Kinderverbot aussprechen.

Weil es fremdes Eigentum ist. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn ich in dein Zimmer Straße und es nach Lust und Laune anmale und ggf umdekoriere. Bist du wirklich 18? Oder ich zerkratze dir dein erstes Auto. Schreist du dann juchu und sagst: mach weiter?!?
zeigt nur, dass du vor fremden Sachen und anderen Menschen null Respekt hast.

ritahausen
Beitragsersteller

Mein Bruder ist 15 und ich 18. habe ich dich geschrieben. Wieso fragst du

Missy274  14.08.2024, 13:11
@ritahausen

Weil n 18 jähriger und n 15 jähriger wissen sollte, dass man sowas nicht macht.

ritahausen
Beitragsersteller
@Missy274

Dann meckere nur über mich. Minderjährige sind oft unreif , ok?!

Missy274  14.08.2024, 13:32
@ritahausen

Unreif ist was anderes. Unreif ist es, wenn minderjährige versuchen Alkohol zu kaufen. Diese Aktion ist absolut dumm und respektlos. Sogar ich als Kind von fünf oder sechs Jahren wusste, dass man fremdes Eigentum nicht anmalt. Bei Teenagern kann man erwarten, dass sie ihren Kopf nutzen ind ihn nicht zur Deko tragen. Macht das mein Kind, dürfte es das putzen und die Kosten dafür selbst tragen. Zuhause würde es dann die Regeln wie n vierjähriges Kind bekommen. Eben weil es sich so verhält, dann bekommt man auch die Regeln. Würde bei mir sein: acht ins Bett, Küche tabu, essen was auf den Tisch kommt zu den zeiten auf den Tisch, du wirst dann halt zu Freunden gebracht und zwar nur zu denen, die ich gut halte.

Aylamanolo  14.08.2024, 14:00
@ritahausen

weil solche Fragen eher 5 und 8 jährige fragen. Wenn ihr 15 und 18 seid, dann seit ihr eben Assis.

ritahausen
Beitragsersteller
@Aylamanolo

meckere über mich aber mein Bruder ist ein Kind der darf das

Missy274  14.08.2024, 14:06
@ritahausen

Ein Kind ist man bis vierzehn Jahre. Danach ist man n Teenager und man kann deinen Bruder ebenso anzeigen und wegen Sachbeschädigung vor dem Jugendgericht stellen - also nein, darf er nicht. Er ist n Kind wird da nicht gern gehört. Er ist wie du n Teeanger. Und von nem TEENAGER kann man vernünftigeres Verhalten als von 4 bis 8 jährigen erwarten.

Aylamanolo  14.08.2024, 14:06
@ritahausen

JUngchen, der ist 15, der darf das auch nicht. Und wenn ihr uner 14 Jahre alt wäret, dann sind eure Eltern dran. Die freuen sich dann über die Rechnung. Und ziehen euch das dann vom taschengeld ab. Dauert dann ca ein Jahr.

ritahausen
Beitragsersteller
@Missy274

Ich bin ein Teeanger?😂 ne ich bin erwachsen 😂😂 mein Bruder vllt noch ein kurzes Weilchen

ritahausen
Beitragsersteller
@Missy274

Habe gerade gegoogelt und du hast anscheinend recht- verrückte Welt- in diesem großen Alter ist man doch kein Teenie mehr eig😂

Missy274  14.08.2024, 14:14
@ritahausen

Anscheinend doch! Oder du meinst, dass du n assi Erwachsener bist. N vernünftiger Erwachsener benimmt sich nicht wie n kleines Kind, dass die Wände von fremden eigentum beschmiert.

ritahausen
Beitragsersteller
@Missy274

Assi Erwachsener ist mir lieber als Teenager😂

Frag deine Eltern ob du im elterlichen Bad die Fliesen bemalen darfst und warte die Reaktion ab. Wenn nix passiert, ist bei der Erziehung was falsch gelaufen.

ritahausen
Beitragsersteller

Bei der 1 jährigen Schwester war es ihnen egal

Krawallbotz  14.08.2024, 12:23
@ritahausen

Die Rede war nicht von deiner Schwester sondern von dir.

Du willst wirklich 18 sein?

Du zeigst mal wieder eindrucksvoll, dass man mit 18 wirklich noch nicht erwachsen ist, die geistige Entwicklung hängt oft ziemlich hinterher.

ritahausen
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ja ok abee abgesehen davon mir ist grad eingefallen wir könnten ja sagen es war die 1 jährige. Wobei es die Eltern eh nd juckt mit 18 kann ich die Welt zerstören wenn ich will ich bin frei.

Krawallbotz  14.08.2024, 12:25
@ritahausen

LOL- die 1 Jährige geht alleine auf den Klo...danke für das Beispiel deiner geistigen Fähigkeit.

Krawallbotz  14.08.2024, 12:28
@ritahausen

Klar und sie kommt auch locker an die Türgriffe und kann Türen öffnen... Vielleicht hat sie ja Red Bull getrunken- verleiht ja bekanntlich Flügel

🤦‍♀️

ritahausen
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Nein mit 1 darf man kein Red Bull. Erst mit 18.

und 2. kann es ja sein das sie es hinter unserem Rücken gemacht hat ok?

Krawallbotz  14.08.2024, 12:30
@ritahausen

Ach Schätzchen...lass stecken...um hier als Troll bestehen zu können braucht es mehr Grips !

adabei  14.08.2024, 15:58
@ritahausen

Ob Troll odet nicht, auf jeden Fall ein dummes Gör, das hier auf Provokation aus ist.

ritahausen
Beitragsersteller
@adabei

Nein Gör kann man nur zu 0-17 sagen

adabei  14.08.2024, 16:03
@ritahausen

Wenn die intellektuelle Reife fehlt, sage ich das auch zu einer Zwanzigjährigen.

Heyho,

Ihr könnt das doch machen :). Ihr habt vollste Handlungsfreihet.

Bedenkt jedoch, dass das einen Straftatbestand erfüllen könnte und euer Verhalten nicht Folgenlos gedultet wird. Aber wenn ihr die möglichen Konsequenzen dahingehend akzeptiert, dann steht euch das deutsche Rechtssystem nicht im Weg :)

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin