Klo Papier oder Wasser?

5 Antworten

Egal was man anwendet:

Macht man es richtig, ist es hygienisch.

Macht man es falsch, ist es nicht hygienisch.

Beides ist vollkommen ausreichend. Bei richtiger Anwendung hat noch niemand ein Schaden erlitten. Die Diskussion was hygienischer ist und was nicht, ist deshalb völlig unnötig.

Außer bei Diarröh hat es den Vorteil das man nichts wund reibt.

Hartes, graues Toilettenpapier, natürlich einlagig. Damit kann man den Kot rückstandslos abraspeln.

Wasser ist doch nicht direkt neben der Toilette. Da muss man ja erst zum Spülstein. Das kann noch unhygienischer sein.

Feuchte Tücher und kein Klowasser für meinen Po!

m22

Feuchtes Toilettenpapier eignet sich für mich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich viele Dinge weiß, oder auch vieles selbst erlebt habe