Würdet ihr als Praktikant im Museum auf dem Klo den Fußboden wischen, wenn er sehr dreckig ist von den Besuchern ,obwohl es eine Reinigungskraft gibt?

Ja 71%
Nein 29%

17 Stimmen

8 Antworten

Halalolo.

Es ist ja irgendwie auch Teil der Arbeit des Praktikanten, zu schauen ob alles sauber ist.

MfG

Ja

ja, weil das als praktikant auch mal zu den tätigkeiten gehört. außerdem ist ein praktikant ja eine aushilfe, heißt, er darf auch die reinigungskraft entlasten.

Nein

Nur wenn es auch andere Mitarbeiter machen. Als Praktikant verdiene ich wenn überhaupt nur ein paar 100 EUR und soll einen Einblick ins Berufsleben gewinnen. Wenn ich dann jedes Mal die Wischaufgaben machen muss, sehe ich den Sinn des Praktikums verfehlt. Ich gebe zu, früher war ich immer so blöd und habe mich ausnutzen lassen und hinterher sah ich immer, was ich davon hatte.

Stardream636566
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. In meinem Fall hätte die, die mir das gesagt hat, es auch machen können. Stattdessen saß sie nur rum und hat dann kontrolliert

Ja

Wenn es Teil der Aufgabe ist, dann ist das eben so. Es gibt nicht immer nur angenehme Aufgaben zu erledigen.

Ja

Ich würde das definitiv machen weil man so der Reinigungskraft ein teil der Arbeit quasi abnimmt. Wenn man eh zur zeit nicht weiss was man machen kann dient es ja als perfekte Gelegenheit es zeigt auch bisschen an Selbstständigkeit. Ich würde es aufjedenfall machen auch wenn es nicht unbedingt meine Aufgabe ist.