Während Dese Handyladen Kurzschluss in Steckdosenliste?

1 Antwort

wenn nicht das Ladegerät selbst die Ursache für den Kurzschluss war, dann kannst du es weiter benutzen. So ein Kurzschluss ist doch nichts anderes, als würdest du das Ladegerät einfach aus der Steckdose ziehen.

Handy und dessen Akku nehmen da keinen Schaden.

Bei der Steckdosenleiste würde ich aber vorsichtig sein. Was hast du da alles angesteckt? Wenn die Belastung zu hoch wird, können sich innen die Plasteteile so erwärmen, dass irgendwann mal die Leitungen zusammen kommen und mit einem Knall die Sicherung kommen lassen.
Häufig sind dann auch an den Löchern der Steckdosen Brandspuren vorhanden.

Sieh das Ding genau an!

LogitechFan2017
Beitragsersteller

Erstmal Vielen Herzlich Dank für die Schnelle Rückmeldung ist schwerig zusagen ob das Ladgerät darn schuld nur es warten an der Merfach steckdose Brandspuren vorhanden Das Ladegerät selbst geht TipTop Problemlos an denn anderen Steckdosen da passiert nichts Also bedeutet das jetzt der Akku und Handy haben wirklich kein Schaden genommen???

guenterhalt  25.02.2019, 17:53
@LogitechFan2017

waren die Brandspuren dort, wo das Ladegerät eingesteckt war? Sind dann am Ladegerät auch Brandspuren?
Aber auch wenn, dann kann es immer noch andere Gründe geben. Da kann z.B. Wasser, Kaffee, ... unbemerkt hinein getropft sein. Kleine Nadeln finden u.U. auch den Weg dort hinein. Viele diese Mehrfachsteckdosen sind oft so primitiv entwickelt oder zusammengesetzt, dass Bewegungen an einem Stecker schon einen Kurzschluss erzeuge können.

Für einen Schaden an Handy sehe ich keinen Grund, denn dann müssten schon mehrere Fehler zusammen aufgetreten sein. Das würde aber bedeuten, Ladegerät und Handy sind schon jetzt nicht mehr funktionsfähig.

LogitechFan2017
Beitragsersteller
@guenterhalt

Am Ladegerät sowie der Stecker haben überhaupt keine Brandspuren oder sonstiges Und Akku lädt immer noch und Handy geht auch immer noch TipTop nur hatte ja sein können das durch diese Sache der Blitz oder Kurzschluss ins Handy oder Akku zuruckführt