Lässt sich ein 9V Akku mit einem 50W Solarpanel und Laderegler laden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch (wenige) Solarladeregler die direkt 9V bedienen können.

Bei den "verbreiteten" Ladereglern (12V/24V/48V) benötigst Du aber zumindest einen DC/DC Wandler der Dir die Ladespannung für Deine 9V Batterie zur Verfügung stellt. Sonst wirst Du Deine 9V Batterie zerstören.

Im einfachen Fall genügt so etwas:

https://www.amazon.de/Packung-Ultra-MP1584EN-Converter-Einstellbares/dp/B07SJFTD7F/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=Spannungswandler+12V+9V&qid=1593074922&sr=8-9

GFS18  25.06.2020, 19:31

Danke für den "Stern"