iPhone Ladegerät in Mehrfachsteckdose gesteckt, Kurzschluss. Ist die richtige Steckdose noch brauchbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell war die Steckdose von deinem Verlängerungskabel defekt. Dass der Kühlschrank etc nach dem einschalten wieder funkt ist normal.

Ich glaube nicht dass ein Ladegerät schon nach 5 Monaten einen Defekt aufweist, aber nichts ist unmöglich. Zumal Ladegeräte für Handys meistens nicht mal einen Schuko Stecker sondern einen Flachstecker haben. Ergo ist es unwahrscheinlich dass ein Defekt am Ladegerät den fi auslöst (falls du hier nicht fi mit ls verwechselst)

Ich würde die Verlängerung austauschen.

dafür gibt es Elektriker...