Während der Ausbildung nichts gelernt. Wie kann ich das Problem jetzt lösen?

Oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umsehen ?

3 Antworten

Hallo,

Einarbeitung ist das A und O.

Schreibe Bewerbungen, führe Bewerbungsgespräche und arbeite dich erst einmal ein. Die Abläufe und Anforderungen sind je nach Unternehmen sowieso völlig unterschiedlich.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müssen die Arbeitgeber ja nicht wissen! Die interessiert in der Regel nur, was auf dem Papier steht.

Du solltest dich auf Arbeitsstellen bewerben, auf die du Lust hast bzw. das machen was dir gefällt.

Falls du dann mal dastehst und nicht weißt, was zu tun ist, kannst du auf Google nachschlagen. Bezüglich der Englischkenntnisse kannst du notfalls den Google-Übersetzer benutzen.

Sobald du eine Arbeitsstelle hast (abgesehen davon ob du die Arbeit kannst, oder nicht), hättest du immerhin ein Gehalt. Sollte was nicht funktionieren, kannst du hinterher immer noch kündigen oder gekündigt werden.

Du könntest dich auch auf Stellen wie z. B. Verwaltungsfachkraft bewerben. Die Chancen stehen gut, dass du dann 3000 - 3500 € Brutto verdienen kannst.

Was du aufzählst ist ja der Wunsch was der neue Mitarbeiter alles können sollte. Keiner kann immer alles. Auch in einer Ausbildung lernt man nicht alles.

Ich würde mich bewerben und wenn die dich nehmen gut. Oft ist man ja nicht alleine im Büro und man bekommt eine Einarbeitung. Man kann ja auch am Empfang anfangen. Wenn man keine Englischkenntnisse hat dann suche halt Jobs wo das nicht wichtig ist.