Wählt ihr die Afd wenn ja warum?

6 Antworten

Auf Bundesebene ja, da sie Missstände ansprechen und besonders in der Flüchtlingspolitik als einzige Partei das fordern, was die Mehrheit der Bevölkerung sich wünscht.

77% finden, die politischen Parteien kümmern sich viel zu wenig um die Probleme, die durch die Zuwanderung von Flüchtlingen entstehen

61% sind dagegen, Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen

52% wollen weniger Flüchtlinge aufnehmen

54% sehen eher Nachteile bei der aktuellen Migration

Quelle: Tagesschau 04.05.2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Basstom  10.05.2023, 14:36

Auch ich bin mit der derzeitigen Flüchtlings- und Migrationspolitik nicht glücklich. Aber ich bin nicht so blind, als dass ich nicht sehen würde, was in dieser unsäglichen AfD sonst noch vor sich geht. Zudem bietet die AfD keine wirklichen Alternativen an.

Topsictop  10.05.2023, 18:21
@Basstom

Das Flüchtlingsproblem ist die Ursache vieler anderer Probleme.

Wohnungsnot

Bildungsrückgang

Sozialausgaben

Kriminalität

Die Lösungen stehen im Wahlprogramm und deswegen haben sie meine Stimme.

Wobei mir das Statement heute von Lindner auch positiv aufgefallen ist. Aber mit dieser Regierung so nicht zu machen ist. Und die Union war nunmal der Verursacher dieser Krise. Also bleibt nichts anderes.

Alleine schon der "Grund", dass man Flüchtlinge nicht zurückschicken kann, wenn sie das Land nicht zurück nimmt... Da will die Regierung einfach keine Lösung finden.

Ich werde keine Parteien wählen, die sich nicht der Problematik stellen und nicht vorhaben, die Situation zu ändern. Und nicht zu wählen ist keine option.

Nein.

Ich unterstütze nur Parteien, die unser System untertützen , statt es zu untergraben und zu diskreditieren.

scatha  10.05.2023, 16:19

"Yoo veel own nuthhing and bee happy."

Nein, ich wähle sie nicht.

In Ihrem Parteiprogramm sind ein paar Dinge die ich unterstützen würde, aber auch genug dass ich ablehne,

Das Problem ist, das Papier geduldig ist, und wie bei den meisten Parteien das Papier im politischen Leben kaum eine Rolle spielt.

Zudem besteht die zweite Riege der AfD aus gescheiterten Existenzen, denn ich nicht mal nen Euro für ne Dose Bier geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, teile nicht deren Überzeugungen.

Nein, ich wähle die AFD nicht.

Als Geringverdiener ist die AFD so ziemlich die letzte Partei die ich wählen würde.

Die wollen das Geringverdiener mehr Steuern zahlen sollen und die Reichen weniger. Das ergibt keinen Sinn für mich.

Außerdem wollen sie die Rente und Mindestlohn abschaffen.

Mehr arbeiten für weniger Geld. Ergibt für mich noch weniger Sinn.

Und Behinderte sollen kein Recht mehr auf den zweiten Arbeitsmarkt haben bzw keine Förderung mehr erhalten. Was richtig mies ist.

Außerdem liefert die Partei keine Lösungsansätze für Probleme. Sondern nutzt Kriesen um ihre politische Position zu verbessern. Das auf Kosten und zum Schaden des Landes und der Bevölkerung.

Die AFD wird direkt vom Kremel finanziert. Wodurch sie eher russische Interessen über die der Deutschen stellt. Ein echtes Problem

Die AFD möchte die Demokratie abschaffen bzw destabilisiert die Demokratie bereits.

Sie sind gegen Meinungsfreiheit und gegen Pressefreiheit.

Naja und das die AFD rechtsextrem, rassistisch und Islamfeindlich ist, macht sie auch nicht gerade sympathisch.

Für mich als Geringverdiener im Rentenantrag und einem behinderten Familienmitglied, kommt eigentlich nur die Grünen in Frage. Mal ehrlich, über mehr Geld, höhere Lebensstandards und weniger Steuern würden wir uns doch alle freuen?

Jacksnss
Beitragsersteller

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin bist du der einzige der richtug argumentieren kann unter den Antworten anstatt einfach so was wie „ich wähle keine Nazis“ zu schreiben. Respekt✌️👍

Topsictop  10.05.2023, 13:23

War nicht an dich gerichtet die Antwort

UltraMagier  10.05.2023, 13:55

das die afd vom kremel bezahlt wird habe ich bisher auch noch nicht gehört. interessante argumente. wenn sie wahr wären, wäre ich deiner meinung.

viele grüße

Fotograf1986  10.05.2023, 14:31
@UltraMagier

Ja, es ist wahr. Das die AFD vom Kreml finanziert wird, ist auch kein Geheimnis.

Anonymos hat die AFD Spenden mal offengelegt.

Der Kreml finanziert Rechtspopulisten mit rund 1 Milliarden Euro jährlich. In Frankreich und Italien ist das ebenfalls der Fall.

War auch ein großes Thema bei der letzten Wahl in Frankreich.

bluebird5  10.05.2023, 17:12
@Fotograf1986

Ziemlich bezeichnend, dass du hier in Grund und Boden diskutiert wirst, weil du angegeben hast, dass du die AfD nicht magst.

UltraMagier  10.05.2023, 18:09
@bluebird5

das liegt evt. wirklich an den Falschaussagen und der wahnsinnigen Lust der User Falsches zu berichtigen.