Wächst ein 4,5 jähriges welsh pony noch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :) Das denke ich nicht :) höchstens 1-2 CM

Aber eher nur durch Hufeisen :-p Siehst ja wie gut der Körperbau dann schon ist...

cchen  30.01.2013, 14:27

Doch, Pferde wachsen bis sie 6-7 Jahre alt sind.

junior173  30.01.2013, 14:45
@cchen

ja und wieivel ? 1-2cm?! ;-)

genau das meine ich ja nun auch. Ein Welsh ist recht früh körperlich entwickelt. Viel wird da nciht mehr kommen.

Pferde wachsen bis zu ihrem 7. Lebensjahr. es wird vielleicht noch 1, 2 cm wachsen mehr nicht allerdings wird er noch eine breitere schulter bekommen und generell mehr nach "Pferd" aussehen. sprich nicht mehr so schlakssig und muskulöser. letzteres natürlich aber auch viel durch training :-)

Das kommt auf das Geschlecht an, Stuten sind zuerst ausgewachsen und mit 5 bereits fertig, dann Hengste bis ca. 6 Jahren und Wallache wachsen bis sie 7 sind.

AM besten einmal Zigeunermaß :-) dann siehst du es....manche machen mit 6 noch einmal ein schub,....andere machen mit 5 den letzten satz...andere mit 4...beim zigeunermaß kannst du das eig ganz gut sehen :-)

In die Höhe nicht mehr viel. Aber der Körperbau wird bis sie 7 sind ausgeglichen, sprich aus dem schlaksigen Jüngling wird (auch durch Training natürlich) tatsächlich ein Pony :-)