Starker Muskelkater nach Training an der Adduktorenmaschine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Wenn es dein erstes Mal an der Adduktorenmaschine war, ist das für die Muskulatur natürlich eine komplett neue Belastung und dass darauf ein Muskelkater folgt, ist normal.

Dass der Muskelkater so schlimm ist, könnte daran liegen, dass du zu viel Gewicht genommen oder die Maschine zu weit eingestellt hast.

Ich persönlich fange bei neuen Übungen immer erst mit einer etwas leichteren Einstellung an, damit sich die Muskulatur einmal daran gewöhnen kann.

LG

Nimm fürs erste weniger Gewicht und für die Entspannung und Regeneration empfehle ich dir Euminz (Öl).

Die chemische Hauptkomponente des Öls ist Menthol. In höherer Dosierung wirkt das Öl daher lokal betäubend (anästhesierend) und schmerzunterdrückend (analgetisch), die Wirkung entspricht dem des (echten) Pfefferminzöls.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/euminz-loesung-10-ml-mcm-klosterfrau-vertriebsgesellschaft-gmbh-pzn-8892222.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minzöl

Mit freundlichen Grüßen

Sieht irgendwie nach einer leichten Zerrung aus. Würde ich auf jeden Fall mal vom Physio abklären lassen.

Bei mir haben diese Tricks http://www.starker-muskelkater.de eigentlich ganz gut geholfen...

Luca2698
Beitragsersteller

War tatsächlich nur ein Kater. Ein schlimmer (der schlimmste den ich je hatte), aber dennoch nur ein Kater. Aber danke trotzdem:)

Nimm weniger Gewicht und gewöhne deine Muskeln erstmal an die ungewohnte Belastung.