laptop nach (wahrscheinlich) einen kurzschluss kaputt?

2 Antworten

dem laptop kann ich hier erst mal nicht helfen, aber dir vielleicht....

du bist nicht der dümmste mensch der welt. du bist ein etwas tollpatschiger mensch - wie wir es eben alle sind. auch ich!

kmkcl hat schon mal einen sehr guten tipp gegeben. die chancen, dass das klappt schätze ich nicht als besonders hoch ein, aber einen versuch ist es alle mal wert.

wenn du daten auf dem gerät hast, die wichtig sind, kannst du die festplatte ausbauen und über z.B. ein adapterkabel an einen anderen rechner anschließen um deine daten zu sichern.

lg, Anna

Kann man auf die Ferne nicht sagen. Es kann natürlich immer ungünstige Kombinationen geben...

Lässt sich der Akku raus nehmen? Wenn ja, würde ich das machen. Ebenso kein Netzteil anschließen und den Einschalt-Knopf drücken um den Laptop zu entladen. Dann einige Minuten (bis zu 20min) warten und noch mal neu probieren (mit Strom).

Es gibt z.B. selbstrückstellende Sicherungen in solchen Geräten, die abkühlen müssen, bis sie wieder leitend sind. Oder Elektronik, die sich zurücksetzen muss...

Auch das Netzteil könnte so etwas haben. Am Besten auch mal ausstecken und warten...