Laptop Dell Latitude e5570 USB C Anschluss?

2 Antworten

Das Gerät kann zwar über das was Dell hier USB-Power Share nennt Mobiltelefone und dergleichen ordentlich laden (teils sogar wenn der Rechner aus ist), laden des Laptops geht nur über das Netzteil. Von daher vermutlich Glück gehabt das der USB-Port nicht abgeraucht ist...

wedam
Beitragsersteller

Also es ist definitiv auch ein Power-In, da ja mit einem Ladegerät der Laptop auf Strom läuft, einfach nicht lädt gleichzeitig.

Kenshin663  12.07.2021, 11:32
@wedam

Wie genau Dell das jetzt mit dem Lademanagemant hält ist wie gerne unbekannt, wie sind denn die Daten von dem Lenovo-NT?

wedam
Beitragsersteller
@Kenshin663

es ist ein thinkpad t470 vpro. Wenn ich das 45watt Ladegerät an meinen Dell anschliesse, läuft der Dell auf Netzbetrieb, lädt aber nicht. Wenn ich meinen Dell mit einer Powerbank oder Handystecker ans USB-C anstecke, passiert nix (wohl zu wenig Spannung). Das orig. Ladegerät hat 90Watt, daher wohl mit 45 einfach nur gerade Betriebsspannung

Kenshin663  12.07.2021, 15:43
@wedam

Das wird's sein. Dell hatte (zumindest früher) bei den kleinen 65W-NT schon häufig die Angewohnheit nur schnarchlangsam zu laden. Vorwärts ging es nur mit den extra sauteuer zu erwerbenden 90W.

triopasi  12.07.2021, 11:12

Sicher, dass der Laptop nicht über USB-C laden kann?

Kenshin663  12.07.2021, 11:25
@triopasi

Es gibt zumindest von Dell kein USB-C Netzteil für das Gerät. Ein 65W-NT ist erhältlich aber nur mit dem üblichen Rundstecker.

triopasi  12.07.2021, 11:26
@Kenshin663

Was heißt "Es gibt kein USB-C Netzteil für das Gerät"? Es gibt ganz viele USB-C Netzteile.

triopasi  12.07.2021, 11:32
@Kenshin663

In den Specs von dem Laptop?

Was im Shop steht ist leider nicht gerade zuverlässig...

Kenshin663  12.07.2021, 11:34
@triopasi

Bei welchem Hersteller ist das schon so...auch wieder wahr :)

Ja, es gibt viele USB-C Netzteile.

Es kann aber gut sein, dass die stärkeren wieder deutlich größer sind als das was du aktuell benutzt. Somit wirst du wahrscheinlich nicht viel Platz/Gewicht einsparen ggü. dem Standardnetzteil von Dell. (Die gibt es übrigens auch 1:1 gleich nur mit USB-C)