Wachsen mit 16?

4 Antworten

Die Genetik gibt Dein Wachstum vor.

Bis zum 20. Lebensjahr endet die Pubertät, es ist durchaus möblich, dass Du bis dahin noch wächst, wenn Deine Genekit das vorgesehen hat.

ich bin in den letzten 9 monaten 4 cm gewachsen. Nimmt es jahr für jahr 1 cm ab oder?

Das ist individuell und nicht vorhersagbar.

Alles Gute für Dich.

Es ist nicht immer schön der Längste in der Masse oder in der Schlange zu sein.

Die meisten wachsen bis zum 21. Lebensjahr (auch wenns natürlich abnimmt) und mit 16 ist man meist noch mitten in der pubertät. Ich war mit 15 ca 1,70m und bin jetzt 18 und bin 1,82m. Also ja du wirst wahrscheinlich noch wachsen. Ich denke schon dass du über die 1,90m hinauswächst

Leon8363
Beitragsersteller

ich bin in den letzten 9 monaten 4 cm gewachsen. Nimmt es jahr für jahr 1 cm ab oder?

LmGhost  02.06.2024, 03:17
@Leon8363

Das kann man natürlich so genau nicht sagen. Kann auch sein dass du nächstes Jahr 6cm wächst und danach gar nicht mehr. Du wirst es schon sehen, groß genug biste ja schon ;)

Das ist schwer einzuschätzen, ich denke allerhöchstens wirst du noch so 6-7cm wachsen, realistisch sind aber denke ich so 4-5cm. Ich denke du kannst die 1,90 noch erreichen, vorallem wenn du noch Wachstumsschübe bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung