Wachsen in Isreal Äpfel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel aus Israel habe ich schon gekauft und gegessen. Sie werden bei dem günstigen Klima dort natürlich schneller reif als hier in Deutschland.

Sollte Deine Frage allerdings im Zusammenhang mit dem Baum der Erkenntnis im paradiesischen Garten Eden stehen:

  • Der Garten Eden lag nicht auf dem Gebiet Israels, nicht des alten und nicht des heutigen. Das Paradies lag im damaligen Quellgebiet von Euphrat und Tigris, heute Osttürkei.

  • Welche Frucht der Baum der Erkenntnis trug, wird in der Bibel nicht gesagt.

Genesis 2:10-17

10Nun war da ein Strom, der von Ẹden ausging, um den Garten zu bewässern, und von dort aus begann er sich zu teilen, und er wurde gleichsam zu vier Hauptflüssen.11Der Name des ersten ist Pịschon; es ist der, der das ganze Land Hawịla umfließt, wo es Gold gibt.12Und das Gold jenes Landes ist gut. Dort gibt es auch das Bdẹlliumharz und den Ọnyxstein.13Und der Name des zweiten Stromes ist Gịhon; es ist der, der das ganze Land Kusch umfließt.14Und der Name des dritten Stromes ist Hịddekel; es ist der, der östlich von Assyrien fließt. Und der vierte Strom ist der Euphrat.

15Und Jehova Gott nahm dann den Menschen und setzte ihn in den Garten Ẹden, damit er ihn bebaue und ihn pflege.16Und Jehova Gott erlegte dem Menschen auch dieses Gebot auf: „Von jedem Baum des Gartens darfst du bis zur Sättigung essen.17Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“

Kichererbsen

. Weizen-

Sorghum-

Mais-

. Zitrusfrüchten-

Orangen-

, Grapefruits-

Mandarinen-

. Avocados-

kiwi-

Guave-

Mango-

Bananen-

Apfel-

Birne-

Kirsche-

Erdbeeren-

Tomaten-

Gurke-

Paprika-

Zucchini-

Pflaumen-

Nektarinen-

Kaktusfeigen-

persimmon-

Mispel -

Granaten-

Tafeltrauben-

Wein-

. Blumen -

Rosen-

Baumwolle

KaeteK  14.04.2013, 11:54

Ein "lecker-Land"

Selbstverständlich wachsen in Israel auch ganz normale Äpfel - sogar sehr gut, und in sehr guter Qualität.