Wachsen haare schneller wenn man sie kalt wäscht?

7 Antworten

Nein

Sie wachsen nur schneller , wenn du dich ordentlich ernährst.

 Das kalte waschen verhindert nur , dass die schützende Fettschicht , die Bakterien zurückhält , erhalten bleibt.

Nichts führt dazu, dass die Haare schneller wachsen.

Man kann nur Haare vermehren, aber nicht den Wachstum beschleunigen.

es ist genetisch veranlagt.

Das kalte Abbrausen bzw halt die Haare waschen schließt nur die Schuppenschicht und sofern die Struktur intakt ist, würden die Haare gesund glänzen.

Stimmt das schneiden verhindert nur dass die bereits vorhandenen Haare schneller abbrechen und sie dadurch langsamer als normal wachsen 😁

wie soll das gehen? Es gibt keine Nervenverbindung zwischen den Haaren und der Wurzel.

Es gilt das gleiche wie fürs schneiden. Es gibt immer noch das Ammenmärchen, daß schneiden den Haarwuchs ändert. Aber das ist so falsch wie das mit dem kalt waschen.

Haare wachsen monatlich ca. 0,8 - 1,25 cm  . . . egal, was Du Dir auf
dem Kopf einmassierst oder was Du isst.  Das Haarwachstum ist organisch
geregelt und würde man das Erbgut und die Zellteilung dahingehend
manipulieren, dass die Haare deutlich schneller wachsen, würde auch
Deine Haut deutlich schneller altern   . .  und das wäre dann noch die
harmloseste Nebenwirkung.