stimmt das , dass die Haare schneller wachsen , wenn man sie öfter wäscht?

4 Antworten

Quatsch, im Gegenteil sogar, durch zu viel waschen trocknen die Haare aus das heißt das sie anfangen zu brechen und dann wächst da überhaupt nichts mehr. Das mit dem Flechten stimmt so halb, die Haare wachsen nicht schneller aber sie bleiben gesund. Ich wasche meine Haare ca. alle 4 Tage und hab sie so gut wie immer geflochten, so hab ich sie mit der zeit gesund wachsen lassen (von Kinnlänge auf Hüftlänge).

Lg MsJaasy

Ps. Man kann das Haarwachstum durch nichts beschleunigen (wissenschaftlich bestätigt).

Blondie621  25.10.2023, 22:01

Glaube mit priori geht das schon/hab das mal eine zeitlang genommen und meine Haare sind laenger geworden/bis ich zu meinen sohn gefahren bin/entweder kam das durch die Medikamente die ich wegen einer schwere op genommen habe//oder weil ich kein priori mehr genommen habe oder eventuell Splissen ich habe keine Ahnung/aber in Winter wachsen Haare irgendwie langsam hab ich gelesen/durch die langen KrankenhausAufenthalt muessen die wohl Splissen bekommen haben. /Ja nicht sooft waschen/das richtige schampoo am besten Frisoerschampoo Haarkur und condioner nehmen auch mal ein bißchen olivenoel als haarkur fuer1-2stunden rein eier und Honig vermischen/und mit schampoo ganz normal gruendlich auswaschen . Ab und zu hab ich eine cola spuelung gemacht aber das soll nicht so gut fuer die haare sein/Apfelessig mag meine Kopfhaut nicht

Nein, nein und wenn sie dir erzählen, die Wachsen schneller, wenn man sie schneidet ist die Antwort auch nein! Haare wachsen so schnell, wie es ihnen genetisch vorgegeben ist. Es sei denn du leidest an einer Mangelsituation, diese kann dass Haarwachstum verschlechtern. Aber dann hättest du auch andere Probleme.

Nein, das Waschen hat keinerlei Einfluss auf das Wachstum der Haare. Auf Dauer verlieren sie bestenfalls ihren natürlichen Fettfilm. Dieser aber schützt die Haare vor dem Austrocknen.

Nein, dadurch gehen sie kaputt nicht mehr.

fuckitxd
Beitragsersteller

also gehen durch öfter waschen kaputt ?