Stimmt dass..? Wenn man Krank ist die Haare schneller wachsen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Behauptung ist nicht belegbar.

Vicki schreibt dazu: Haare wachsen in Zyklen, ein Haarfollikel durchläuft dabei mehrere Phasen, die als Haarzyklus bezeichnet werden. Kopfhaare wachsen pro Tag 0,3 bis 0,5 mm, in einem Jahr ca. 15 cm. Für die resultierende Haarlänge ist aber neben der Wachstumsleistung auch die Dauer des anhaltenden Wachstums entscheidend. Während viele Tiere saisonalbedingt ein oder zweimal im Jahr Haarausfall erleben, wächst das Haupthaar des Menschen über mehrere Jahre hindurch, bei Frauen länger als bei Männern, bis zum Ausfall des (langen) Haares. Die Größe des Wachstums hängt von individuellen Faktoren sowie vom Zeitpunkt im Haarzyklus ab.

Die verbreitete Annahme, Körperhaare (Barthaare, Beinhaare) würden durch regelmäßiges Rasieren schneller oder vermehrt wachsen, ist falsch. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Haar

Für welches Fach ist dieses Phänomen von Lehrer zuständig??

Verwechselt er Haare mit Pflanzen, wenn du Krank bis Schwitz du und die Haare wachsen??

das ist der größte Quatsch was ich je gehört habe.

Noch besser klappt es mit Pferdedung.

Quatsch,
wenn überhaupt, dann eher langsamer, weil der Körper alle Kraft in die Selbstheilung steckt -
nach dem Motto 'ob mit oder ohne Haare, Hauptsache: gesund!'