Was genau bringt es wenn man seine haare mit kalten wasser wäscht?

10 Antworten

Schließt die Schuppenschicht. Generell ist es am besten, die Haare lauwarm zu waschen. Zu heißes (schädigt außerdem die Haare) und zu kaltes Wasser regt die Talgproduktion an und man bekommt schneller fettige Haare. Für diejenigen interessant, deren Kopfhaut schnell fettet.

Es ist eigentlich nicht nötig, die Haare mit kaltem Wasser schon zu waschen - nur zum Abschluss ist ein kühler Guss sehr vorteilhaft. Dadurch legt sich die äußere Schuppenschicht an, wodurch das Haar glatt wird und mehr Licht reflektiert. Waschen selbst ist auch schon lauwarm sehr gut - Hauptsache, es kommt am Ende eine erfrischende Spülung mit kühlem Wasser. Macht auch insgesamt fit :)

Hey, habe gehört das es den Haarwachstum anregen soll. Ist aber besser im Wechsel mit etwas wärmeren Wasser. Aufjedenfall ist es schonender mit kaltem Wasser seine Haare zu waschen als mit wärmeren Wasser. LG, Soeber

man braucht sie nicht kalt zu waschen, lauwarm ist  ok. man sollte sie nur zum schluß kalt abspülen, denn dadurch legt sich die schuppenschicht der haare an. dadurch wird das haar glatter, glänzender, leichter kämmbar und ist etwas geschützter.

Das ist dafür das sich die schuppen schicht der Haare schließt. Das verleiht dem Haar einen gesunden Glanz. Und es ist allgemein gut wenn man seine Haare nicht zu heiß wäscht