Wachse ich nicht mehr mit 14 Jahren?

7 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

160cm+175cm =335cm ÷2 =167.5cm -6.5cm =161cm

Du wirst 161cm gross.

Du bist jetzt schon grösser als diese Berechnung.

Du kannst vielleicht noch ein paar cm wachsen.

Du bist auch zu leicht für deine Körpergröße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht leicht, sondern wirklich untergewichtig. Denke, dass du mit Fleisch anfangen solltest, falls du es vertragen kannst und aus moralischen Gründen Vegetarier wurdest. Dann wirst du sehr wahrscheinlich zunehmen und möglicherweise könntest du auch wachsen, denn dein Gewicht kann auch ein Hindernis sein (du bist zu leicht). Es kann aber auch sein, dass dein Wachstum bereits zu Ende ist, was ich aber mit 14 eher nicht vermute.

Wichtig: Alles nur meine Meinung, für genauere Ergebnisse den Arzt fragen

Du solltest dir viel mehr um dein Gewicht Sorgen machen. Du bist definitiv Untergewichtig und auch nicht nur leicht! 37kg bei über 160cm Körpergröße ist zweifelsfrei nicht gesund! Vermutlich stagniert deine Körpergröße auch deshalb. Denn die geringe Energie die dein Körper aufnimmt, gibt er dann eher an die Fett und Muskelzellen weiter anstatt sie für das Wachstum zu verschwenden...

Du solltest schauen, dass du dein Gewicht auf 50 - 60kg steigerst.

Wenn du kein Fleisch isst, dann denke zumindest mal über Fisch nach. Bzw. Käse, Milch und Sojaprodukte müssen dann definitiv sein. Reicht das immer noch nicht, dann musst du mit Nahrungsergänzungsmitteln nachhelfen.

Lily145
Beitragsersteller

Ich möchte nicht zunehmen, weil ich mich dann schrecklich fühle, und ich möchte meine Tage nicht wieder haben…

peace87  16.02.2022, 16:55
@Lily145

Ziemlich bescheuerte Logik wenn ich dir das mal so direkt sagen darf. Tage sind normal. Damit musst du wie jede andere Frau auch leben.

Mach was du denkst. Aber ich kann dir sagen, dass starkes Untergewicht mindestens genauso schädlich für den Körper ist, wie Übergewicht...

peace87  16.02.2022, 16:57
@Lily145

Ps. Vielleicht solltest du mal über eine Therapie gegen Magersucht nachdenken. Da wird dann nicht nur das Gewichtsproblem therapiert, sondern auch die psychischen Ursachen...

Es ist normal, dass Mädchen in dem Alter aufhören zu wachsen. Du hast doch außerdem eine gute Größe, die meisten Männer stehen nicht auf Walküren. Allerdings würde ich an dem Untergewicht arbeiten, falls du das noch nicht tust.

Untergewicht kann auch Wachstum stören. Du wiegst viel zu wenig.