Wachse ich noch?
Hey bin w/14 und gehe nach den Ferien in die 8. Klasse. Ich bin 1,66 groß und wachse schon seit ca 1 Jahr garnicht mehr. Ich frage mich ob die Chance besteht noch zu wachsen (will gerne so um die 1,73-1,75m groß werden) , denn ich hatte 2 Wachstumsschübe vor ca 1 Jahr schnell hintereinander , und meine Freunde sind jetzt gerade richtig am wachsen (also haben ihre Wachstumsschübe und viele sind 1,70m und größer )… Meine Eltern sind jetzt auch nicht besonders groß : mein Vater ist 1,78m und meine Mutter ist 1,72m groß. Alle meine Freunde wachsen grad und werden größer als ich. Auch wenn ich Nicht so die aller kleinste bin , sagen voll viele immer zu mir : ,,die kleine,, usw :/
Gibt es nh chance das ich noch 1,72m groß werde ?
Lg
11 Antworten
komm auch in die 8 und bin 1.58 haha naja ich denke schon, dass du noch wächst und wenn nich is auch nich schlimm.
Viele Grüße xD
Also ich bin mit 14 nicht mehr gewachsen. Ich bin auch 166 cm groß und das ist echt nicht schlimm...
Funfact... Miss dich mal nach dem aufstehen, da sind wir immer etwas größer
Da deine Mutter eher groß ist besteht eine Chance, dass du sogar etwas größer wirst als sie
LG
Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen.Dann hast du deine grösse wo wirst.
172cm+178cm =350cm ÷2 =175cm -6.5cm =168.5cm
Du wirst 168.5cm gross.
Du kannst vielleicht noch grösser werden.
Ich denke dass es bei jedem Mädchen individuell ist Es kann gut sein dass du noch einen späten wachstumsschub hast oder eben nicht. So genau kann dir das glaube ich keiner sagen das hängt auch damit zusammen wie groß deine Eltern sind. Außerdem finde ich deine Größe echt voll in Ordnung ich kenne viele in deinem Alter die deutlich kleiner sind:)