Wachs im Wasserbad schmelzen, welches Gefäß außer Konserven Dose?

3 Antworten

Hey,

Ich nehm immer diese Schüsseln

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90112772/

Solche müsstest du in jeden Geschäft bekommen wo es Geschirr gibt. Sie lassen sich sehr gut reinigen und es gibt sie in allen möglichen Größen. Ich nehm die Schüssel auch zum Schokolade schmelzen für Kekse zB. :)

Konserven Dosen sind halt in der hinsicht parktisch, dass du sie nicht reinigen musst

Liebe Grüße

Wachs hat eine Schmelztemperatur von ca. 60°C, also kannst du auch eine Tupper- Schüssel / - Dose nehmen.

Am besten etwas metallisches, wie zum Beispiel einen kleinen Topf. Es geht aber auch mit einer Glasschüssel, einem Glas oder einer Tasse