Waagerechter Streifen am Bauch?
Ich habe einen roten waagerechten Streifen am Bauch. Wenn ich das ganze google kommen nur irgendwelche Schwangerschaftsfragen. Ich bin nicht schwanger! Ich selbst würde von mir sagen meine Figur (auch Bauch) ist normal. ich bin nicht sonderlich dick und nicht zu dünn. Trotzdem habe ich auf der Mitte so einen roten Streifen. Wenn ich das Beschreiben müsste dann ist der zwischen unteren Bauch und da wo die Lunge sitzt? Ja er geht so unter den Rippen lang und auch vorne. Wenn ich sitze ist da auch eine Falte (aber das ist ja normal) aber man sieht den eben auch wenn ich stehe (auch wenn ich lange nicht gesessen habe) und was mich eben so stört von der Seite sieht man das halt auch extrem. weiß jemand was das ist? ich hatte das schon immer auch zu meiner Zeit als ich noch so ein richtiger Spargel war (also total dünn und kurvenlos). Geht das vlt weg wenn ich anfangen würde meinen Bauch zu trainieren?
2 Antworten
Ich würde sagen, das ist ein Dehnungsstreifen. Die kriegt man sehr sehr häufig in der Schwangerschaft, da sich da die Haut um den Bauch herum dehnen muss.
Aber auch wenn man nicht schwanger ist, durch Wachstumsschübe usw. muss sich die Haut auch dehnen, und manche Leute bekommen da Dehnungsstreifen. Mein Bruder hat beispielsweise welche am Rücken, ich an den Oberschenkeln. Die verblassen irgendwann, gehen aber im Normalfall nicht mehr komplett weg.
Ich glaube, die Können auch waagerecht sein, wenn du eben größer geworden bist oder so, dehnt sich ja die Haut auch nach oben und unten, dann wird der waagerecht...
Hättest du in letzter Zeit vlt einen Wachstumschub weil dann kann es sein das deinem Körper das zu schnell ging wofür du aber nichts kannst
Nein bin leider in letzter Zeit nicht gewachsen :(
Ich hab auch Dehnungsstreifen aber die sehen anders aus und wären auch am Bauch eigentlich eher senkrecht oder? steh danke