Waagerechter Streifen am Bauch?

2 Antworten

Ich würde sagen, das ist ein Dehnungsstreifen. Die kriegt man sehr sehr häufig in der Schwangerschaft, da sich da die Haut um den Bauch herum dehnen muss.

Aber auch wenn man nicht schwanger ist, durch Wachstumsschübe usw. muss sich die Haut auch dehnen, und manche Leute bekommen da Dehnungsstreifen. Mein Bruder hat beispielsweise welche am Rücken, ich an den Oberschenkeln. Die verblassen irgendwann, gehen aber im Normalfall nicht mehr komplett weg.

gutelauneanna
Beitragsersteller

Ich hab auch Dehnungsstreifen aber die sehen anders aus und wären auch am Bauch eigentlich eher senkrecht oder? steh danke

ShurimasTochter  04.10.2017, 14:26
@gutelauneanna

Ich glaube, die Können auch waagerecht sein, wenn du eben größer geworden bist oder so, dehnt sich ja die Haut auch nach oben und unten, dann wird der waagerecht...

Hättest du in letzter Zeit vlt einen Wachstumschub weil dann kann es sein das deinem Körper das zu schnell ging wofür du aber nichts kannst

gutelauneanna
Beitragsersteller

Nein bin leider in letzter Zeit nicht gewachsen :(

Xxleonie  04.10.2017, 14:25

Ok dann kann ich dir leider auch nicht helfen :(