Waagerechte Striche am Bauch?

6 Antworten

Das sind so genannte Dehnungsstreifen

Die entstehen wenn dein Körper bzw, die Haut wächst.

Oder du hast einfach Abdrücke von deinem Pullover weil du auf diesem lagst.

Winterkind21191  18.01.2013, 16:15

Dehnungsstreifen sind meistens senkrecht. Lg

Etwas genauer vielleicht?

Wenn man sitzt bildet die Haut schon Fältchen die rot werden.

Lg

Das sind sogenannte Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen. Die passieren weil sich deine Haut dehnt. Dies kann bei Schwangerschaften entstehen, bei Übergewicht, oder bei zu schnellem Wachstum. In deinem Alter ist es deshalb wohl eher eines der beiden letzteren. Mit Körperölen gepflegt lassen sich diese gut kaschieren. Ganz weg kriegst du die aber nicht mehr. Die Röte verschwindet allerdings wieder wenn du sie pflegst.

Wenn du dich hinsetzt und sich deine haut am bauch "knickt" passiert das... hab ich auch öfters :D