Woher kommen diese roten Streifen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich seh ja du bist etwas dicker... Das sind Dehnungsstreifen. Ich habe sie (bin 16) zum Beispiel am Rücken weil ich sehr schnell gewachsen bin und Bodybuilder werde. Das kommt davon, das deine Haut sich sehr schnell "dehnt" und sich vergrößert. Das ist nichts schlimmes und es geht mit Sport wieder weg.

LG David

Hi,

ja das sind Dehnungsstreifen, die kommen eben wenn die Haut sich dehnt, z.B wenn man viel zunimmt.

Ich bin selbst stark übergewichtig, ich spreche aus Erfahrung, hatte ich auch mal und ab und an mal, immer wenn ich halt zunehme...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind harmlose Dehnungsstreifen. Kommen von der Zunahme, weil das Gewebe zu schnell zu sehr gedehnt wurde. Die bleichen mit der Zeit aus, aber verschwinden nicht mehr.

Das sind Dehnungsstreifen.

Da kannst du nichts gegen machen.

alihamada  21.07.2019, 21:37

Doch es geht weg durch Sonnenlicht und sport